Köpfe

Deutsche Welle: Peter Limbourg sorgt für personelle Umbesetzungen

von

Als neuer Intendant bei der Deutschen Welle lässt Peter Limbourg bei der öffentlich-echtlichen Station das Personalkarussell kreisen.

Limbourgs Umstrukturierung der sich ans Ausland richtenden, deutschsprachigen Radiostation Deutsche Welle ist noch lange nicht abgeschlossen: Nachdem der seit Anfang Oktober tätige Intendant die Ressorts Multimedia Regional und International zusammenlegen ließ (wir berichteten), nimmt er sich nun einiger Personalfragen an. So musste nun Christoph Lanz, zuvor der Direktor des internationalen Multimediaressorts, seinen Hut nehmen, wobei ein Sprecher der Deutschen Welle betont, die Entscheidung sei „in gutem Einvernehmen“ getroffen worden.

Christian Gramsch wiederum, der zuvor die Direktion Multimedia Regional verantwortete, wurde von Limbourg zum neuen Leiter der DW Akademie ernannt. Deren bisherige Chefin Gerda Meuer hingegen übernimmt ab dem 1. November die Gesamtleitung des Programms der Deutschen Welle.

Limbourg kommentiert seine weitreichenden Änderungen: „Ziel ist es, die journalistischen Angebote aus einem Guss zu produzieren, die Kreativität und Freiräume der Programmmacher zu stärken und das Zusammenwachsen der Standorte zu fördern.“

Kurz-URL: qmde.de/67067
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Eins gegen Eins»nächster Artikel«The X Factor» mit neuem Tief

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung