Vermischtes

ProSieben Fun bald auch auf Sky

von

Ab kommenden Jahr ist der Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Familie auch über Sky zu erreichen.

Wir freuen uns im Rahmen der erweiterten Partnerschaft mit ProSiebenSat.1 den jungen Sky Zuschauern mit ProSieben Fun HD eine neue Farbe in unserem Programm anbieten zu können.
Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky Deutschland,
Bei all der Berichterstattung und den Werbeaktionen über den frei empfangbaren Sender ProSieben Maxx könnte man fast den Bezahlsender ProSieben Fun vergessen. Ab dem 14. Januar 2014 wird dem sich ebenfalls an junge Männer richtenden Pay-TV-Kanal allerdings eine größere technische Reichweite gewiss sein, womit er möglicherweise seinen Stand unter den kleineren Sendern der ProSiebenSat.1-Familie festigen dürfte. Denn dann nimmt Sky den Kanal in sein Portfolio auf – mangels Interesse an neuen Sendern in Standardauflösung jedoch ausschließlich in HD.

Vorerst kommen zudem nur Satelliten-Kunden in den Genuss des Senders, während Kabelnutzer leer ausgehen. Sie können ausgewählte Inhalte aber über Sky Go und Sky Anytime sehen. ProSieben Fun wird Teil des Sky-Welt-Pakets sein, zudem einigten sich Sky und ProSiebenSat.1, die Verbreitung von Sat.1 Emotion und kabel eins classics fortzusetzen.

Marcel Mohaupt, Vice President Pay TV and Strategy bei der ProSiebenSat.1 Group, kommentiert den Deal: „Wir sehen anhand der konstanten Wachstumszahlen, wie erfolgsversprechend sich Pay-TV im deutschen Markt etabliert. Durch die Vereinbarung mit Sky Deutschland steigern wir die Reichweite von ProSieben Fun deutlich."

Kurz-URL: qmde.de/67059
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI: NY»-Finalstaffel auf neuem Sendeplatznächster ArtikelNeu im Kino: Götter, Ordensfrauen und Teufelsgeiger

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung