TV-News

«Law & Order: UK» hat (wieder) einen Sendeplatz

von

Nachdem die Serie bereits ab Anfang November hätte laufen sollen, gibt RTL Nitro nun ein weiteres Mal einen Termin für den Ausstrahlungsbeginn bekannt.

Ausstrahlung von «L&O: UK»

VOX zeigte die ersten beiden Staffeln der Serie vom 17. bis zum 29. Dezember 2011 sehr gut versteckt im Nachtprogramm. Im Pay-TV zeigte FOX die ersten vier Staffeln, die Durchgänge fünf und sechs präsentiert seither 13th Street Universal.
Ursprünglich hätten Fans der «Law & Order»-Reihe bereits ab dem 6. November auf RTL Nitro ein weiteres Mal bedient werden sollen, denn der noch junge Spartensender gab im August bekannt, die Krimiserie auf den 22-Uhr-Sendeplatz programmieren zu wollen. Doch nachdem der große Schwestersender RTL mit «The Following» erschreckend schwache Einschaltquoten erzielte und die Serie in Folge dessen ins Nachtprogramm abschob, nahm man sich kurzerhand des Formats auf eben jenem Sendeplatz an.

Allzu lange müssen die deutschen Zuschauer auf «Law & Order: UK» allerdings nicht mehr warten, denn ab dem 11. Dezember zeigt RTL Nitro das Spin-Off des seit Jahren erfolgreich bei der RTL-Gruppe beheimateten Franchises. Angekündigt sind die ersten drei Staffeln, wobei Staffel drei gar in deutscher Erstausstrahlung zu sehen sein wird.

Wie auch beim US-amerikanische Original geht es in der internationalen Adaption in jeder Folge sowohl um die Aufklärung eines Gewaltverbrechens durch die Mordkommission der Polizei als auch um die anschließende Anklage des mutmaßlichen Täters durch die Staatsanwaltschaft. «Law & Order: UK» basiert in London spielend auf dem Rechtssystem des Vereinigten Königreichs.

Kurz-URL: qmde.de/67038
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Schwiegertochter gesucht»nächster Artikel«Simpsons» künftig ohne Edna

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung