TV-News

«Spartacus»: ProSieben bleibt Serie treu

von

Trotz zuletzt enttäuschender Quoten wird der Privatsender auch die dritte und letzte Staffel seines Historiendramas ausstrahlen.

«Spartacus»-Durchschnittsquoten

  • S1: 1,55 Mio. (8,9% / 13,9%)
  • S2: 0,90 Mio. (6,2% / 9,4%)
Aufgeführt ist der Staffelschnitt aller Folgen beider Staffeln, die vor Mitternacht präsentiert wurden.
Für «Spartacus» lief es zuletzt längst nicht mehr so gut wie noch vor anderthalb Jahren, als die Gladiatorenserie erstmals bei ProSieben zu sehen war (siehe Infobox). Doch trotz der enttäuschenden Werte der zweiten Staffel «Vengeance» schiebt man die zehn Folgen der dritten und letzten Staffel namens «War of the Damned» nicht an quotenschwächere Sender ab, sondern möchte sie ab Dezember vor einem relativ breiten Publikum präsentieren. Eine Ausstrahlung vor 23 Uhr ist nach derzeitigem Stand allerdings nicht geplant, ab dem 13. Dezember soll das US-Format immer freitags ab 23:15 Uhr als Free-TV-Premiere zu sehen sein.

Im Mittelpunkt der finalen Episoden steht der "Krieg der Verdammten": Die aufständischen Gladiatoren und Sklaven sind längst mächtig genug geworden, um es mit der römischen Armee aufnehmen zu können. Angeführt von Spartacus (Liam McIntyre) setzen die Rebellen ihren Siegeszug gegen das römische Imperium fort - und schrecken auch vor einem Krieg gegen die Mächtigen Roms nicht zurück.

In den Vereinigten Staaten erfolgte die Ausstrahlung der zehn letzten Folgen zwischen Januar und April dieses Jahres auf dem Kabelsender Starz. Auch deutsche Fernsehzuschauer konnten die Folgen bereits sehen - sofern sie das Bezahlangebot RTL Crime abonniert hatten. Dort lief «War of the Damned» nämlich vom 24. April bis zum 26. Juni.

Kurz-URL: qmde.de/67029
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach Beschwerde: WDR prüft «Markencheck»nächster ArtikelVom Sänger zum Serienschöpfer: Chuck Lorre
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung