Quotennews

«Rote Rosen» mit bestem Staffelstart aller Zeiten

von

Am Donnerstag begann die zehnte Staffel der täglichen Familienserie.

Wir können die Hauptgeschichten nun dramaturgisch kürzer oder länger erzählen, wie es für den Spannungsbogen am besten passt
Emmo Lempert, Produzent von «Rote Rosen»
Stabübergabe bei der täglichen Serie «Rote Rosen»: Mit Start des zehnten großen Kapitels der Serie steht nun Maike Bollow als dänische Modedesignerin Tine Hedelund im Mittelpunkt. Sie will gemeinsam mit ihrem Ex-Mann ihre Tochter aus den Fängen einer obskuren Sekte befreien. Der Start in die neue Staffel bescherte dem ARD-Format, das im Ersten immer um 14.10 Uhr zu sehen ist, schon mal starke Werte. Durchschnittlich 19,5 Prozent Marktanteil wurden beim Publikum ab drei Jahren erzielt. Somit gelang der beste Staffelstart der Formatgeschichte, der bisherige Rekord von Staffel fünf lag bei 17,7 Prozent.

Insgesamt schalteten 1,67 Millionen Menschen ab drei Jahren ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen, auf die das Format nicht direkt zugeschnitten ist (man hat weiterhin die Zuseher 40+ im Auge), landete die Serie bei 5,8 Prozent, also in der Nähe des Senderschnitts.

Nach 15.10 Uhr wusste «Sturm der Liebe» die Werte noch ein bisschen zu steigern. Die Serie rund um das Hotel Fürstenhof kam auf 2,03 Millionen Zuschauer und insgesamt 22,1 Prozent Marktanteil. Logisch war man mit diesen Werten klarer Marktführer bei allen. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte die Telenovela am Donnerstag 7,2 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Rote Rosen Sturm der Liebe
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66958
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFneo: Rettung der Welt stößt auf Interessenächster Artikel«Cobra 11» sorgt für Lichtblick am RTL-Donnerstag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung