TV-News

ZDF entscheidet sich für Dortmund und Leverkusen

von

Sender legt weitere Spielpaarungen der Champions League fest. Dabei kommt dann auch mal Leverkusen zum Zug.

Eigentlich spielt Bayer 04 Leverkusen in dieser Gruppenphase der Champions League immer parallel zum FC Bayern München und hat deshalb auch schlechte Karten was eine Ausstrahlung Free-TV angeht. Während der FC Bayern München in Deutschland zu den Vereinen zählt, die die stärksten Reichweiten garantieren, liegt Leverkusen in diesem Ranking fast ganz unten. Am 5. Spieltag der Gruppenphase entscheidet sich das ZDF nun trotzdem für eine Partie mit Beteiligung der Werkself. Hintergrund: An diesem Tag, dem 27. November, gastiert der FC Bayern München in Russland beim ZSKA Moskau. Die Partie wird wegen Witterung und Zeitverschiebung aber schon um 18.00 Uhr deutscher Zeit begonnen.

Somit hätte das ZDF seine Fußballübertragung eigentlich mit allerhand Reklame finanzieren können – und trotzdem hat man sich in der Sportredaktion in Mainz dafür entschieden, lieber den Auftritt Leverkusens gegen Manchester United zu zeigen. Dieser wird wohl auch mehr sportliche Relevanz haben, die Bayern könnten am fünften Spieltag schon sicher für das Achtelfinale qualifiziert sein. Sky hingegen weitet an diesem Tag seine Berichterstattung zur Champions League aus, steigt schon um 17.00 Uhr ein und sendet wie gewohnt bis Mitternacht.

Entschieden hat das ZDF mittlerweile auch, welches Mittwochsspiel in zwei Wochen gezeigt wird. Hier fiel die Wahl auf Dortmund gegen Arsenal. Das heißt, dass die Partie von Schalke 04 gegen Chelsea exklusiv bei Sky zu sehen sein wird. Beide Spiele werden um 20.45 Uhr angepfiffen.

Kurz-URL: qmde.de/66942
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Chefin» kehrt zurücknächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Jackass presents: Bad Grandpa»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung