Quotennews

«The Following» hat’s auch bei Nitro schwer

von

VOX hat derweil Probleme mit «Fairly Legal». Die Frage ist: In wie weit hängt all das mit der Uefa Champions League zusammen?

Quoten-Quickie «The Following»

  • Folgen 1+2: 2,18 Mio. gesamt, 13,8% 14-49
  • Folge 3: 1,99 Mio. gesamt, 11,2% 14-49
  • Folge 4: 1,80 Mio. gesamt, 10,7% 14-49
  • Folge 5: 1,77 Mio. gesamt, 11,2% 14-49
  • Folge 6: 1,62 Mio. gesamt, 7,9% 14-49
Die US-Thriller-Serie «The Following»  hat neue Sendeplätze bekommen. Weil die Quoten bei RTL dienstags um 22.15 Uhr schlecht waren (und immer schlechter wurden) läuft die Serie beim größten deutschen Privatsender nun nachts als deutsche Free-TV-Premiere. Etwas früher gibt es Folgen des Formats beim kleinen Sender RTL Nitro zu sehen, der für die Aufnahme der Produktion sein Mittwochs-Line-Up umgeschmissen hat. Ab 22.00 Uhr laufen dort nun je zwei Folgen; allerdings zumindest in der Startwoche mit sehr mäßigem Erfolg. Gerade einmal rund 40.000 Menschen wollten noch einmal die allererste Episode des Formats sehen, ab 22.50 Uhr waren bei der zweiten Ausgabe rund 50.000 Zuschauer dabei. Gesamt kam «The Following» somit zunächst auf 0,1 und dann auf 0,3 Prozent Marktanteil.

Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden jeweils 0,02 Millionen Zuschauer ermittelt, sodass die Produktion auch bei den Werberelevanten deutlich unterdurchschnittlich abschnitt. Mit 0,2 und später 0,3 Prozent kann man bei RTL Nitro nicht zufrieden sein. Vielleicht aber findet das Format später noch seine Zuschauer.

Probleme mit einer Serie hat übrigens auch VOX; dort tut sich «Fairly Legal»  weiterhin sehr schwer. Diese Woche schauten ab 21.10 Uhr nur 1,30 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, die Zielgruppen-Quote lag bei schlechten 5,7 Prozent. Natürlich hing das alles auch mit der quotenstarken Fußball-Übertragung im Zweiten zusammen? Der 5:0-Sieg des FC Bayern München über Victoria Pilsen lockte nämlich ab 20.45 Uhr 7,79 Millionen (26%) vor die Bildschirme. Weitere 900.000 Menschen verfolgten die Champions League im Bezahlfernsehen bei Sky.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66939
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPeter Zwegat hat weiter Probleme mit der Quotenächster ArtikelNeue Rekorde für neuen neuen Sat.1-Nachmittag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
TENNIS Laver Cup: Zverev gewinnt sein erstes Match. Team Europa baut Führung aus. https://t.co/HviUpc6fIp? https://t.co/WnjwdKvgFH
Werbung

Gewinnspiel

Filmfacts: «American Horror Story: Cult»

Zum Heimkinostart der neuesten Staffel von «American Horror Story» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Charles Esten Anfang 2019 erneut in Deutschland
Nashville-Schauspieler Charles Esten gibt 2019 fünf Konzerte in Deutschland. Seitdem Charles Esten der US-TV-Serie "Nashville" sich seit dem Ende d... » mehr

Werbung