Quotennews

«Die Spätzünder» sind auch diesmal ein großer Hit

von

Zwar kam man nicht mehr auf mehr als acht Millionen Zuschauer – wie 2010 – dennoch war der Film mit Jan Josef Liefers ein großer Erfolg.

Trotz Champions League im Gegenprogramm war Das Erste am Mittwochabend mit der Ausstrahlung einer Filmfortsetzung überaus erfolgreich: Es handelte sich dabei um «Die Spätzünder 2» - Teil eins wurde im Februar 2010 ausgestrahlt und kam damals auf wahrlich sensationelle Werte: 8,11 Millionen Menschen sahen damals zu, Das Erste erreichte 23,2 Prozent insgesamt und 11,9 Prozent bei den Jungen.

Diesmal erreichte der öffentlich-rechtliche Sender nun 6,60 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, also etwas weniger, aber nachwievor noch ein äußerst starkes Ergebnis. Mit 20,8 Prozent bei allen lag man klar oberhalb des Senderschnitts. Bei den Jungen wurden 11,8 Prozent ermittelt – also eine ähnlich starke Quote wie einst 2010.

Nach 21.45 Uhr gingen die Werte aber rasch nach unten: Schon «Plusminus»  profitierte vom Spielfilm-Hit nicht mehr; mit 9,6 Prozent Marktanteil bei allen fiel man sogar unter den Senderschnitt. Insgesamt kam das Magazin auf 2,76 Millionen Zuschauer. In den zweistelligen Bereich schaffte es erst «Anne Will»  ab 22.55 Uhr wieder: Ihr Talk holte mäßige 10,2 Prozent bei einer Durchschnittsreichweite von 1,48 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66935
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNachrichten-Duell: n-tv hat die Nase vornnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 23. Oktober 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung