Quotennews

«100 Songs» treten auf der Stelle

von

Weiterhin etwas zu schwach präsentiert sich «Die tierischen 10». Im Ersten verabschiedete sich «Weissensee» auf überschaubarem Niveau.

Nicht Fisch, nicht Fleisch: Das galt am Dienstagabend unter anderem für Produktionen von ARD und VOX: Bei VOX lief ab 21.15 Uhr die dritte Folge der von Kritikern gern gesehenen Musik-Reihe «100 Songs, die die Welt bewegten»: Im Vergleich zur Vorwoche, als man gegen ein reichweitenstarkes Fußballspiel anzutreten hatte, gewann die Produktion bei den Umworbenen wieder leicht hinzu: Plus 0,6 Punkte auf nun 7,3 Prozent Marktanteil in der Altersklasse der 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt aber verlor die Doku Zuschauer: 1,28 Millionen Menschen sahen im Zeitraum zwischen 21.15 und 23.25 Uhr durchschnittlich zu.

Zuvor kam Jochen Schropp mit seiner Ranking-Show «Die tierischen 10» noch auf 1,77 Millionen Zuschauer. Somit waren es rund 0,05 Millionen weniger als eine Woche zuvor. Das Format der Produktionsfirma MinaTV erreichte bei den Jungen 6,6 Prozent. Das ist kein absolut schlechter Wert, aber eben auch keiner, der in irgendeiner Form Freude auslösen dürfte.

Im Ersten ging derweil die zweite «Weissensee»-Staffel zu Ende: Die Drama-Serie generierte ab 20.15 Uhr 4,38 Millionen Zuschauer und 14,3 Prozent. Somit lag man klar oberhalb des Schnitts des Ersten Deutschen Fernsehens, zahlreiche Produktionen machten ihre Sache auf diesem Sendeplatz aber schon besser. «In aller Freundschaft» legte nach 21.00 Uhr dann deutlich zu, sicherte sich mit 5,14 Millionen Zuschauern (16,8%) den Tagessieg.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66914
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Berlin – Tag & Nacht» macht Quotensprungnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 22. Oktober 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung