TV-News

Sendeplatz für «Der Lehrer» gefunden

von

RTL schraubt im Dezember wieder an seinem Serien-Donnerstag. Die Autobahnkommissare sollen zum Auftakt helfen.

Staffel 1

Mit durchschnittlich 15,9 Prozent Marktanteil war «Der Lehrer» im Sommer 2009 ein Überraschungshit am Montagabend bei RTL. Die damals halbstündigen acht Folgen liefen im Doppelpack nach «Doctor’s Diary» - weil sie zuvor aber schon länger im Archiv lagen, war die Bestellung einer zweiten Staffel schwierig. Und es dauerte auch zwei Jahre, ehe man sich in Köln entschied, die Serie noch einmal aufzunehmen. Im April 2012 dann folgte die Bestellung einer regulären Staffel bei der Produktionsfirma Sony Pictures FFP GmbH.
Nach langem Warten gibt es endlich einen Sendeplatz für die neue, zweite Staffel der RTL-Dramedy «Der Lehrer» mit Hendrik Duryn in der Hauptrolle. RTL wird die insgesamt acht Episoden ab Donnerstag, 5. Dezember 2013 um 21.15 Uhr ausstrahlen. Eine Woche zuvor können sich Zuschauer des Senders schon mal wieder an den Darsteller gewöhnen, dann spielt er in einer Gastrolle bei «Alarm für Cobra 11» mit. Von der Action-Serie wird am 5. Dezember das Staffelfinale laufen – Tom Beck hat darin seinen letzten Auftritt. Kommt die Serie ab dieser Woche immer in Doppelfolgen, wird am 5. Dezember davon nur eine Episode gezeigt.

In den neuen Folgen von «Der Lehrer», in denen Duryn wieder als Figur Stefan Vollmer zu sehen ist, gibt es auch Neuzugänge; zum Beispiel Jessica Ginkel, bekannt aus «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» und «Lena – Leben für die Liebe». Sie spielt die neue Kollegin Karin Noske, die als hübsch und schlagfertig beschrieben wird. Erzählt werden sollen in den neuen Folgen Geschichten, die den „ernsten Schulalltag Lebenswert“ machen.

Aktuelle Themen wie „Adoption“, „Mobbing“, „Teenagerschwangerschaft“ oder „Homosexualität“ würden von Lehrer Stefan Vollmer besonderen Einsatz erfordern, um den er sich nicht immer reißt, dem er sich aber irgendwie nicht entziehen kann und schnell mitten im Schlamassel steckt, wie RTL die zweite Staffel beschreibt.

Kurz-URL: qmde.de/66868
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPhantom-Tor nützt Fußball-Talks nichtsnächster ArtikelDie Muppets feiern Thanksgiving mit Lady Gaga

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung