TV-News

Neues Sonntags-Format startet zum Advent

von

Die neue RTL-Sendung mit Wolfram Kons wird «sonntags.live» heißen und ein wenig kürzer als einst mal geplant.

Wir bauen für die Sendung ein neues Studio und gerade eine neue Redaktion auf. Der Sonntagmittag könnte der neue Samstagabend werden!
Wolfram Kons gegenüber Quotenmeter.de über seine neue Sendung
Nur noch 100 Minuten, statt volle zwei Stunden wird das neue RTL-Magazin «sonntags.live», wie der Kölner Privatsender nun am Montag mitteilte. Erstmals kommt das neue Format mit Moderator Wolfram Kons am 1. Dezember, geht also pünktlich zum Beginn der Adventszeit On Air. „Unterhaltsames Gute-Laune-Fernsehen, ohne dass dabei die Aktualität des Tages vernachlässigt wird“, verspricht der Sender und betont, dass es keine starre Form geben werde und man stattdessen auf den Live-Charakter und die Lebendigkeit setzen wird. Kons wird mit einer noch zu benennenden Kollegin immer sonntags zwischen 12.00 und 13.40 Uhr durch das neue Format führen. Wenn im März 2014 die Formel 1 zurückkehrt, endet «sonntags.live» schon um 13.00 Uhr, was aber auch heißt, dass der klassische Formel1-Vorlauf 15 Minuten kürzer wird als bisher.

Insgesamt vier bis fünf Gäste empfängt das Moderatorenteam im eigens konzipierten Studio, das mit seinen verschiedenen Inseln und Aktionsflächen genügend Platz für eine abwechslungsreiche Präsentation bietet. Das Magazin entsteht unter der Leitung von Volker Kutz, der auch für «Punkt 12» verantwortlich ist, Produktionsfirma ist InfoNetwork.

„Am Sonntagmittag, das hat RTL-Chef Frank Hoffmann erkannt, da ist ein riesen Potential, das wir bisher nicht genutzt haben. Da bekommen wir eine ganz neue Zuschauergruppe, die wirklich interessant sein kann. Wir werden thematisch auch männlicher sein als in der Woche, Programm für die ganze Familie machen“, hatte Moderator Wolfram Kons im August gegenüber Quotenmeter.de zu seinem neuen Format gesagt.

Mehr zum Thema... Punkt 12 sonntags.live
Kurz-URL: qmde.de/66864
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Fall Chodorkowski»nächster ArtikelRudi Cerne folgt auf Jörg Pilawa

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung