TV-News

Gegen schwache Quoten? Neues Studio für «Galileo»

von

Das bekannte Set wird – wie sollte es anders sein – zum 15. Geburtstag des Magazins in die Luft gejagt.

Einen großen Knall macht das ProSieben-Magazin «Galileo» zu seinem 15. Geburtstag und will damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen. Wie ProSieben am Donnerstag mitteilte, bekommt das 19.05-Uhr-Format bald ein neues Studio. Den 15. Geburtstag feiert die Sendung am Freitag, 29. November 2013. Dann wird ein „professionelles Expertenteam“ das bisherige Set in die Luft jagen. Jan Singh glaubt an den Erfolg: "Wir haben schon so ziemlich alles in die Luft gejagt, aber ein Fernsehstudio - das ist neu. Mit einer normalen Sprengung hat das nix zu tun. Jedenfalls kriegen wir das Ding schon klein!"

Zudem sollen in der Jubiläumssendung die beliebtesten Themen aus 15 Jahren noch einmal aufgegriffen werden. Infos zum neuen Studio von «Galileo» hat ProSieben übrigens noch nicht verraten. Es soll aber wohl den Weg zu weiteren erfolgreichen Jahren ebnen. Übrigens: Das erfolgreichste Thema war bislang "Wie entsteht Staub" mit fast fünf Millionen Fernsehzuschauern.

Zuletzt litt das Magazin ein wenig unter dem steigenden Erfolg von RTL IIs «Berlin – Tag & Nacht», kam nicht mehr an alte Marktanteile heran und blieb sogar nicht selten hinter dem Senderschnitt von ProSieben zurück.

Kurz-URL: qmde.de/66797
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutsche Version: Sky zeigt «Boardwalk Empire» ab Dezembernächster ArtikelHBO startet zwei neue Serien im Januar

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung