Quotennews

«Prominent» nicht besonders begehrt

von

Das Promi-Magazin von VOX, das um 20.00 Uhr läuft, hat eine massive Schwächephase.

Quotenprobleme bei VOX: Das werktägliche «Prominent» läuft derzeit nicht sonderlich gut. 5,5 Prozent der Gesamtzuschauer sahen die Mittwochs-Ausgabe von «Prominent», was exakt der Quote der vorherigen Folge entspricht. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die 15-minütige Produktion lediglich 5,4 Prozent, also ein unterdurchschnittliches Ergebnis.

Auch das zuvor gezeigte «perfekte Dinner» war alles andere als ein Erfolg. 1,73 Millionen Menschen sahen die einstündige Kochshow nach 19.00 Uhr. Diese erreichte in der wichtigen Zielgruppe immerhin 7,5 Prozent und pendelte sich somit auf Höhe des Senderschnitts ein. Früher waren die Werte aber noch deutlich besser.

Auf Niveau des Senderschnitts ist inzwischen auch die sich in der Testphase befindende Fandango-Produktion «Mein himmlisches Hotel» angekommen, die 7,8 Prozent erreichte. Am Mittwoch holte die Sendung nach 17.00 Uhr durchschnittlich 0,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66795
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPosch und Zwegat verpatzen Rückkehrnächster ArtikelDeutsche Version: Sky zeigt «Boardwalk Empire» ab Dezember

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung