Kino-News

«Section 6»: Universal macht das Rennen

von

Aaron Berg verkauft das Drehbuch für seinen Spionagefilm «Section 6» an die Universal Studios

1,2 Millionen US Dollar bezahlt Universal Pictures für das Drehbuch zu «Section 6», einem Spionagethriller über die Gründung des britischen Auslandsgeheimdienstes MI6 im Ersten Weltkrieg. Eine erstaunliche Summe, vor allem weil es sich um das erste Werk des Autors Aaron Berg handelt. Das Unternehmen sticht damit den einzigen noch verbliebenen Mitbewerber Sony aus.

Bisher wurden weder Regisseure noch Schauspieler verpflichtet, doch es sind bereits einige prominente Namen im Gespräch. So haben Hugh Jackmann und Justin Lin Interesse an der Regie erkennen lassen, und Hugh Jackmann würde möglicherweise eine Rolle übernehmen.

Im Mittelpunkt der Filmhandlung steht der erste MI6-Leiter Sir George Mansfield Cummings. Er unterschrieb alle Dokumente mit "C", also wurden seine Nachfolger ebenfalls "C" genannt. Ian Fleming, der Autor der James-Bond-Romane, schuf nach diesem Vorbild die Figur des Geheimdienstchefs "M".

Mehr zum Thema... Section 6
Kurz-URL: qmde.de/66784
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Biggest Loser» mit solider Rückkehrnächster ArtikelMärchenserie legt zu und hilft auch neuem «Lost Girl»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung