Quotennews

Sat.1 scheitert mit Teenie-Musical

von

Die deutsche Kinoproduktion «Rock It!» legte beim Gesamtpublikum eine Bruchlandung hin. Zumindest bei den Jüngeren lief es aber passabel.

«Rock It!» im Kino

In den deutschen Kinos gingen 2010 für das Teenie-Musical gerade einmal 474.361 Tickets über die Theke. Zum Vergleich: Der dritte Teil der «High School Musical»-Reihe brachte es 2008 noch auf 2.296.281 Kinobesucher.
Insidekino.de
Im Fahrwasser des «High School Musical»-Hypes produzierte die deutsche Dependance der Walt Disney Studios mit «Rock It!»  ein eigenes Teenie-Musical. Die 3,6 Millionen Euro schwere Produktion kam 2010 weder bei der Kritik gut an, noch generierte sie annehmbare Besucherzahlen in den Lichtspielhäusern. Angesichts dessen dürften die Werte der Free-TV-Premiere nicht überraschen, die Sat.1 am Dienstagabend einfuhr: Schlappe 1,60 Millionen Menschen schalteten zur besten Sendezeit ein.

Dies kam einer desaströsen Sehbeteiligung von 5,0 Prozent gleich, womit Sat.1 keineswegs zufrieden sein dürfte. In der werberelevanten Zielgruppe holte der Musikfilm hingegen 8,5 Prozent, was angesichts der harten Fußballkonkurrenz noch recht annehmbar ist. Die Reichweite lag bei den Umworbenen bei 1,04 Millionen Zuschauern.

Direkt im Anschluss sah es für «akte 20.13» wirklich mies aus: 0,98 Millionen Interessenten waren mit von der Partie, die Marktanteile beliefen sich auf äußerst magere 4,1 und 5,5 Prozent. «Eins gegen Eins» verlor ab 23.20 Uhr noch mehr TV-Konsumenten und brachte es bloß auf 0,54 Millionen sowie 3,8 respektive 4,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66766
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«100 Songs» trällern nun leisernächster ArtikelZielgruppen-Rekord für «Castle»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung