Quotennews

«100 Songs» trällern nun leiser

von

Die gelobte Musikdokureihe lockte in Woche zwei deutlich weniger Fernsehende an als noch bei der sehr erfolgreichen Premiere.

VOX hat Musik im Programm

Neben «100 Songs, die die Welt bewegten», wird VOX in dieser Saison noch das neue Format mit Xavier Naidoo, «Die besten Sänger» ausstrahlen. Darin begrüßt der Frontmann der "Söhne Mannheims" Musiker, redet mit ihnen und alle zusammen singen Lieder der anderen.
War der Erfolg, den «100 Songs, die die Welt bewegten» vergangene Woche erlebte, vielleicht zu schön, um wahr zu sein? Oder machte diesen Dienstagabend einfach nur das letzte WM-Qualifikationsspiel der DFB-Elf der VOX-Musikdokumentation einen Strich durch die Rechnung? So oder so: Von den 1,77 Millionen Interessenten, die die Premiere einschalteten, blieben bei Runde zwei bloß noch 1,34 Millionen übrig. Dies bedeutete einen Absturz von 7,4 Prozent insgesamt auf 4,8 Prozent.

In der werberelevanten Zielgruppe ergatterte die Ausgabe, die sich mit den "Meilensteinen der Popmusik" beschäftigte, 0,74 Millionen Musikfreunde. Sieben Tage zuvor wurden bei den "heißesten Songs" noch 0,95 Millionen 14- bis 49-Jährige gemessen. Der Marktanteil sank von 10,0 auf 6,7 Prozent.

Ziemlich stabil schlug sich unterdessen das Lead-In der Musiksendung: Die Rankingshow «Die tierischen 10» hielt sich bei 1,82 Millionen Zuschauern und wiederholte so die Reichweite der Vorwoche. Bei den Umworbenen gab das Format minimal ab und sank von 0,75 Millionen auf 0,72 Millionen. Die Marktanteile lagen bei soliden 5,6 Prozent insgesamt und mageren 5,9 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66765
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 15. Oktober 2013nächster ArtikelSat.1 scheitert mit Teenie-Musical

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung