Primetime-Check

Dienstag, 15. Oktober 2013

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Wie beliebt war das Fußball-Länderspiel? Konnten sich die anderen Primetime-Programme gegen den Sport behaupten?

Wie es sich für eine Fußball-Berichterstattung bei den Öffentlich-Rechtlichen gebührt, brachte das Länderspiel zwischen Deutschland und Schweden dem ZDF den Primetimesieg in beiden wichtigen Altersgruppen. 11,66 Millionen Fußballfans generierten einen herausragenden Marktanteil von 37,4 Prozent bei den Menschen ab drei Jahren, während die 14- bis 49-Jährigen mit ebenfalls alles überstrahlenden 34,6 Prozent vertreten waren.

Eine neue Folge «Weissensee» unterhielt 3,98 Millionen Menschen im Ersten. Die Quoten von 12,4 und 5,7 Prozent litten weniger deutlich unter der beliebten Fußballpartie als das Folgeprogramm. «In aller Freundschaft» sahen noch 13,4 und 6,6 Prozent, bevor «Report München» zu schwachen 8,3 und 4,0 Prozent gelangte, die «Tagesthemen» nur 8,0 und 4,2 Prozent informierten und sich die «Menschen bei Maischberger» 10,1 und 4,4 Prozent talkten. Krimifreunde waren bei RTL gut aufgehoben: Zunächst gab der Kölner Sender «CSI: Vegas» zum Besten, was in unterdurchschnittlichen Werten von 9,0 und 12,7 Prozent resultierte. «Bones - Die Knochenjägerin» verbuchte ab 21.15 Uhr 8,7 und 12,1 Prozent, ehe «The Following» 1,62 Millionen Menschen mit entsprechenden Marktanteilen von schwachen 6,4 und 7,9 Prozent vor die Empfänger lockte.

«Rock it!» sang sich auf Sat.1 in die Ohren von nur 1,60 Millionen Menschen. Mit 5,0 und 8,5 Prozent kam der Bällchensender auf desaströse Werte. «Akte 20.13 - Reporter kämpfen für Sie!» machte seine Sache danach mit 4,1 und 5,5 Prozent noch schlechter. Der geballten Ladung Comedy waren die Zuschauer von Schwestersender ProSieben ausgesetzt. Bei einer Doppelfolge von «Two and a Half Men» wurden Sehbeteiligungen von zunächst 5,5 und 12,9 Prozent und später 4,5 und 10,3 Prozent gemessen. Die «2 Broke Girls» verabschiedeten sich aus ihrer zweiten Staffel von 1,47 Millionen Zuschauern, wobei die zwei Pleitegeier maue 4,4 und 10,0 Prozent verzeichneten. Eine ältere Episode belustigte 4,5 und 9,9 Prozent, bevor «Mike & Molly» im Doppelpack erst 4,1 und 9,2 Prozent und ab 22.41 Uhr 4,7 und 10,5 Prozent erreichten.

1,38 Millionen Deutsche entschieden sich für «Zuhause im Glück» auf RTL II, woraus 4,3 und 5,3 Prozent resultierten. Im Anschluss interessierten sich 4,6 und 4,7 Prozent für «Extrem Schön». Auf kabel eins tat sich «Rosins Restaurants» mit Quoten von 2,9 und 4,6 Prozent schwer, das «K1 Magazin» gab mit 2,5 und 3,9 Prozent sogar noch einmal ab. «Die tierischen 10» begegneten dem Publikum von VOX, was zu Werten von 5,6 und 5,9 Prozent führte, «100 Songs, die die Welt bewegten» hörten ab 21.15 Uhr 4,8 und 6,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66764
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