Quotennews

«Goldschlager» geben erstmals Zuschauer ab

von

Sat.1 Gold zeigte am Dienstagabend eine zweistündige Showaufzeichnung vom Brandenburger Tor.

Die «Goldschlager» sind für den noch relativ jungen Free-TV-Sender Sat.1 Gold weiterhin ein großer Erfolg. Dennoch musste eine am Dienstagabend ab 20.15 Uhr gezeigte Folge nun erstmals Zuschauereinbußen hinnehmen. Sahen vergangene Woche 0,18 Millionen Menschen eine Ausgabe des Formats, waren diesmal noch 0,13 Millionen dabei. Mit 0,4 Prozent Marktanteil bei allen lief es für den von Marc Rasmus geführten Kanal dennoch gut. Eher unwichtig sind die Ergebnisse der 14- bis 49-Jährigen, hier lag die Quote bei 0,2 Prozent.

Vor dem beeindruckenden Hintergrund des Brandenburger Tores traten zahlreiche Stars des deutschen Schlagers auf. Besonders Altmeister Heino riss mit seiner Interpretation von "Einmal um die Welt" von Rapper Cro sowie "Alles nur geklaut" von den Prinzen die Fans mit. Doch auch Peter Schilling, Annemarie Eilfeld, Anna-Maria Zimmermann, Maxi Arland, Michael Morgan, Christian Lais, Marjan und Lukas, H & N, Anna singt ROT, Axel Fischer und Alex Di Capri wurden begeistert empfangen.

Nach der von Alexander Klaws und Isabell Varrell moderierten Sendung wiederholte der Free-TV noch die einstige Sat.1-Doku «Rock statt Rente», bei der im Schnitt aber nur noch rund 30.000 Zuschauer dranblieben. Im Gesamtmarkt kam somit nicht mehr als 0,1 Prozent Marktanteil zu Stande.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66763
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutschlands letzte WM-Quali großer Publikumsmagnetnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 15. Oktober 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung