Quotennews

«Green Lantern» gewinnt Spielfilmduell

von

RTL feiert dank der Fantasy-Action mal wieder eine gelungene Primetime am Sonntagabend.

Starke Quoten für den Kölner Sender RTL am Sonntagabend – das war zuletzt eher Mangelware. Filme wie «Das A-Team»  retteten sich nur mühsam in den zweistelligen Marktanteilsbereich. An diesem Sonntag nun schlug RTL sogar seinen Konkurrenten aus München. ProSieben zeigte zur besten Sendezeit den Film «The Social Network»  und schickte somit eine Free-TV-Wiederholung ins Rennen. 2,01 Millionen Menschen verfolgten die Produktion mit Jesse Eisenberg im Schnitt, in der wichtigen Zielgruppe war die Ausstrahlung mit 12,7 Prozent durchaus ein Erfolg.

RTL aber holte mit «Green Lantern»  17,1 Prozent der Umworbenen vor die Geräte, freut sich also über weit überdurchschnittliche Werte. Insgesamt landete man bei 3,24 Millionen Zuschauern (9,7%). Nachwievor erweist es sich aber nicht als goldene Idee, den Primetime-Spielfilm nach «Spiegel TV» , also um 23.15 Uhr, noch einmal zu zeigen. Diesmal lief es mit schwachen 10,2 Prozent sogar noch besser als sonst üblich.

ProSieben hingegen legte am späteren Sonntagabend zu: Die Free-TV-Premiere von «Blitz – Cop-Killer vs. Killer-Cop»  holte 15,4 Prozent Marktanteil in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt wurden 1,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66721
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 13. Oktober 2013nächster ArtikelSchweiger-Film punktet bei Sky-Premiere

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung