Quotennews

Ausbaufähiger Start für neue «Hochzeitsplaner»

von

Im Sat.1-Vorabend entging Julia Leischik einem erneuten Quotencrash. An «Schwiegertochter gesucht» kamen die Münchner aber nicht heran.

Mini-Quotencheck «Bitte melde dich»

  • 11,6%*
  • 13,1%
  • 9,4%
Zweite Hälfte aus Staffel zwei, Sendeplatz sonntags 19 Uhr (* 18 Uhr)
Einstellige Quoten auf dem Sendeplatz am Sonntagvorabend; das kommt bei «Bitte melde dich: Julia Leischik sucht» wahrlich nicht oft vor. In der vergangenen Woche trat dieses Geschehen aber ein. Umso besser für Sat.1, dass es eventuell nur ein einmaliger Ausrutscher war. An diesem Sonntag nun steigerte sich die Endemol-Produktion ab 18.55 Uhr wieder in der Zuschauergunst, erreichte im Schnitt 3,24 Millionen Zuschauer. Sowohl bei allen als auch in der Zielgruppe standen 11,9 Prozent Marktanteil auf der Uhr.

Das Duell mit RTL war somit aber nicht zu gewinnen. Dort lief ab 19.05 Uhr eine weitere Folge von «Schwiegertochter gesucht», die beim jungen Publikum mit 17,3 Prozent die Marktführung ergatterte. Auch insgesamt hatte das Kuppelformat mit 3,53 Millionen Zuschauern recht deutlich die Nase vorn.

Zurück zu Sat.1: Ehe Julia Leischik auf Vermissten-Suche ging, stand die Premiere einer neuen Reality-Show auf dem Slot um 18.00 Uhr an. Erwartungsgemäß taten sich die «Promi-Hochzeitsplaner» aber schwer. Nur 1,29 Millionen Zuschauer (somit rund zwei Millionen weniger als nach 19 Uhr) verfolgten die Produktion insgesamt. Im Gesamtmarkt wurde eine Quote in Höhe von 6,2 Prozent generiert, bei den Werberelevanten blieb man mit 9,0 Prozent unterhalb des Sat.1-Schnitts. Insgesamt sollen von dem neuen Format sechs Folgen gesendet werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66719
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHenssler legt weiter zunächster ArtikelTiefstwert für «Homeland»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung