TV-News

kress: Sat.1 adaptiert FOX-Erfolgsshow

kress: <a class='tag' href='http://www.quotenmeter.de/cms/?qry=%22Sat.1%22' title='Alles zum TV-Sender Sat.1'>Sat.1</a> adoptiert FOX-Erfolgsshow Unter strikter Geheimhaltung hat Sat.1 in der Lüneburger Heide ein Programm-Highlight für den Herbst produzieren lassen: die aufwändige Reality-Surprise-Show «Mein großer dicker peinlicher Verlobter». Das berichtet der Medienfachdienst kressreport exklusiv in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 06.08.04). Die Show startet am 9. September und läuft dann sechs Wochen lang jeweils donnerstags um 20.15 Uhr. Bislang hat der Sender noch nicht einmal seine Werbekunden informiert. „Ein vorzeitiges Bekannt werden hätte unser Projekt scheitern lassen“, sagt Sat.1-Unterhaltungschef Matthias Alberti im Gespräch mit dem kressreport.

«Mein großer dicker peinlicher Verlobter» ist die deutsche Adaption des US-Erfolgsformats «My Big Fat Obnoxious Fiancé» (Bild), das im Januar/Februar bei Fox für Quoten und Gesprächsstoff gesorgt hatte. Damals sahen 16,642 Millionen Zuschauer bei FOX die sechs Folgen. Zudem war das die 2. erfolgreichste FOX-Show und belegt Platz 13 der US-Season 2003/2004-Charts. Protagonistin der deutschen Version ist laut kressreport die 28-jährige Kieler Zahnmedizinstudentin Mareike. Als Teilnehmerin einer vermeintlichen Dating-Show soll sie Familie und Freunden klarmachen, dass sie sich in einen anderen Kandidaten verliebt hat und ihn innerhalb von neun Tagen heiraten wird. Schafft sie es, alle Verwandten zur Hochzeit zu versammeln und widerspruchslos das Jawort zu geben, gewinnt sie je 250.000 Euro für sich selbst und für ihre Familie. Erste Überraschung für Mareike: Gunnar, ihr „Verlobter“, ist fett und kennt gutes Benehmen nur als Fremdwort. Er und seine ebenso schlimme Familie testen mit Peinlichkeiten ohne Ende die Grenzen von Mareikes Geduld. Ihre Familie von der angeblichen Herzenswahl zu überzeugen, wird so zur Mega-Herausforderung. Dabei glaubt Mareike, Gunnar habe seinerseits die gleiche Aufgabe zu erfüllen. In Wahrheit jedoch sind er und seine Familie Schauspieler, die vom Produktionsteam täglich neu gebrieft werden.

Wie der kressreport weiter berichtet, hat die Produktionsfirma Ufa Entertainment «Mein großer dicker peinlicher Verlobter» im Auftrag von Sat.1 zwischen dem 20. Juli und 1. August gedreht - in einer Villa auf dem Lande bei Lüneburg, die mit 42 Kameras ausgestattet war. Die Moderation hat Jessica Witte-Winter, frühere Moderatorin des «SAT.1 Frühstücksfernsehens», übernommen.

Kurz-URL: qmde.de/6666
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie 50 erfolgreichsten US-Formate 2003/2004nächster ArtikelAnke kommt nicht an
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung