TV-News

«Mad Men» nur der Anfang: ZDF zeigt freitags internationale Serien

von

Neben der AMC-Produktion sollen demnächst auch die Showtime-Comedy «House of Lies» und andere ins Hauptprogramm befördert werden.

Ich freue mich, dass wir auf dem neuen Sendeplatz im ZDF-Hauptprogramm intelligente und hochwertige Kaufserien zeigen können. «Mad Men» soll kein Solitär im ZDF-Programm bleiben, auch die US-Dramedy «House of Lies» und die britischen Krimiserien «Luther» und «Ripper Street» werden am Freitagabend im ZDF zu sehen sein
Norbert Himmler, Programmdirektor des ZDF
Das ZDF wagt ein neues Experiment am Freitagabend. Ab November soll der späte Freitagabend dauerhaft für internationale Serien freigeräumt werden. Als Art Experimentierfläche für solche Formate war dieser schon einmal vorgesehen – das Vorhaben aber wurde nach sehr schlechten Zuschauerzahlen der Krimiserie «Scott & Bailey» schnell wieder beendet. Nun wagt Programmdirektor Norbert Himmler einen neuen Vorstoß und hat auch prominentere Ware im Angebot.

Bekannt war bereits, dass die bisher bei ZDFneo gezeigte US-Hitserie «Mad Men» ab dem 1. November den Sprung ins Zweite schaffen wird und dort dann als Free-TV-Premiere laufen wird. Zu sehen gibt es die fünfte Staffel des Formats immer ab 23.30 Uhr. ZDFneo zeigte die ersten vier. Im Mittelpunkt des Geschehens steht vor allem das charismatische und mysteriöse Werbegenie Don Draper, gespielt von Jon Hamm. Staffel fünf spielt im Jahr 1966.

Doch «Mad Men» wird nicht die einzige (US-)Serie sein, die das ZDF auf diesem Slot sendet. Norbert Himmler kündigte am Mittwoch an, auch die britische Krimiserien «Luther» und «Ripper Street» auf diesem Slot zeigen zu wollen. Zudem werde man auch «House of Lies» vom amerikanischen Bezahlsender Showtime (lief im Free-TV bisher ebenfalls bei ZDFneo) ins Zweite holen.

Kurz-URL: qmde.de/66647
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Hannibal»nächster ArtikelTouchscreens überall: Der neue Fox-Newsroom

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung