Quotennews

Die Gurke des Tages

Ta ta ta! Die Gurke des Tages ist wieder da.

Und die Privaten haben sich wieder einen Kampf um die Gurke des Tages geliefert. Ganz außen vor war gestern Abend Pro Sieben. Mit knapp 20 Prozent MA konnte der Sender seinen Durchschnittsmarktanteil auf 11,8 Prozent steigern.
RTL punktete mit seinem Sommer Movie und Vox erfreute sich über gute CSI-Quoten.

Bleiben noch Sat.1 und RTL II, die den Sieg unter sich ausmachten.
Beim Bällchensender ging Andreas Wolff auf Mörderjagd - lag aber leider 2,5 Prozentpunkte unter dem Durchschnitt. Das ergibt insgesamt ein Minus von 22,3 Prozent. Das zu toppen war zwar nicht einfach, aber RTL II hat es geschafft.

Gerade erst sind die Programmmacher voll und ganz auf Dokutainment umgestiegen und erleiden schon die erste Niederlage. Für die Soap «XXL» interessierten sich gerade mal 6,3 Prozent der Werberelevanten - damit schaffte es «XXL» nicht mal unter die Top 5 des Senders. Die Großfamilien-Soap lag damit genau 30 Prozent unter dem Senderschnitt.

Auch heute Abend wird wohl Sat.1 wieder mit ums längliche Glück kämpfen - mit den Kumpels haben sich die Berliner (noch) keinen Gefallen getan. (mw)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/6661
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchlechte Werte für die TV-Premiere von «Ich will laufen»nächster ArtikelDie 50 erfolgreichsten US-Formate 2003/2004
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung