Quotennews

«Die Geissens» zeigen Schwäche

von

Nicht so überzeugend wie gewohnt präsentierte sich die Luxus-Familie am Montagabend auf RTL II. Dafür legte im Anschluss «Lebe mein Leben!» einen erfreulichen Start hin.

Seit vergangener Woche ist mit «Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!» das größte Aushängeschild von RTL II im Bereich Dokusoap wieder mit neuen Folgen zu sehen. Die zweite Folge der neuesten Staffel kam diesmal allerdings nur auf durchschnittlich 1,39 Millionen Zuschauer, was einem verhältnismäßig schwachen Marktanteil von 4,4 Prozent entsprach. Den 1,64 Millionen und 5,2 Prozent aus der Vorwoche war man damit klar unterlegen. Beim besonders wichtigen werberelevanten Publikum schafften es Carmen und Robert Geiss auf 0,93 Millionen Menschen sowie einen Marktanteil von 7,8 Prozent - zuletzt lies hier im Mai schlechter. Den Staffelauftakt verfolgten zuletzt 1,06 Millionen bzw. 9,1 Prozent - dieser musste allerdings auch nicht gegen «Die 2» (RTL) antreten.

Im Anschluss daran ging mit «Lebe mein Leben! Austausch mit Folgen» eine neue Dokusoap auf Sendung, die sich recht ordentlich über Wasser hielt. Immerhin 1,09 Millionen hielten RTL II auch nach 21:20 Uhr die Stange, dies waren 4,2 Prozent aller Konsumenten. Bei den 14- bis 49-Jährigen schaffte es die Auftaktfolge auf 0,76 Millionen sowie 7,3 Prozent. «Das Aschenputtel-Experiment» erzielte zuletzt trotz des starken Vorlaufs nur eher enttäuschende 3,9 Prozent insgesamt und 6,3 Prozent in der Zielgruppe bei 1,01 Millionen.

Den Abend abschließen sollte «Die Kochprofis - Einsatz am Herd», das sich bereits in den Vorwochen mit Wiederholungen am späten Montagabend gut schlug. Diesmal sahen 0,57 Millionen zu, was mit einem guten Marktanteil von 4,2 Prozent einherging. In der Zielgruppe schaffte es die Kochreihe auf durchschnittlich 0,43 Millionen sowie 7,4 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66607
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 7. Oktober 2013nächster Artikel«Gossip Girl» nimmt Fahrt auf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung