Einspielergebnisse

«Gravity» düst an die Spitze

von

Das Weltraumabenteuer sorgte für das beste Premierenergebnis, das bisher in Nordamerika im Oktober eingespielt wurde.

Riesiger Erfolg für den Kinostreifen «Gravity»: Der Weltraumthriller mit Sandra Bullock und George Clooney spielte an seinem ersten Wochenende in Amerika und Kanada nach Angaben des Hollywood Reporter 55,6 Millionen US-Dollar ein. Der erste Platz in den Kino-Charts war dem Film somit nicht mehr zu nehmen. Es ist überdies das beste Premierenergebnis, das ein Film in Nordamerika jemals im Monat Oktober einfuhr.

«Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2» belegt den zweiten Platz mit einem Einspielergebnis von weiteren 21,5 Millionen am zweiten Wochenende, Justin Timberlakes «Runner Runner» kam am Premierenwochenende auf rund siebeneinhalb Millionen US-Dollar.

In Deutschland lieferten sich derweil «Turbo – Kleine Schnecke, großer Traum» und eben «Gravity» ein enges Duell um das Erreichen des Spitzenplatzes. Wie Media Control mitteilte, gingen von dem Weltraumabenteuer hierzulande etwa 255.000 Karten über die Theken. «Turbo» kam auf ähnlich gute 252.000. Einen guten Start legte zudem der Formel 1-Film «Rush» Chris Hemsworth und Daniel Brühl (spielt Niki Lauda) hin: Vorläufigen Angaben zufolge haben ihn 138.000 Menschen am vergangenen Wochenende gesehen.

Kurz-URL: qmde.de/66594
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 sichert sich kanadische Serienächster ArtikelProSieben zeigt Bully-Sitcom montags

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung