US-Fernsehen

1. Absetzung: ABC streicht Lotto-Drama

von

«Lucky 7» fliegt nach verheerenden Quoten mit sofortiger Wirkung aus dem Programm.

Im Rennen um die erste Absetzung der noch jungen Saison hat sich ein ABC-Format gegen weitere heiße Anwärter wie «Hostage» und «Mom» (beide CBS) durchgesetzt. Getroffen hat es das dienstags um 22.00 Uhr ausgestrahlte Drama «Lucky 7», das eine Geschichte rund um sieben Lotto-Gewinner erzählt.

In der vergangenen Woche kam das Format nur noch auf 2,87 Millionen Zuschauer insgesamt – und gerade einmal zwei Prozent Marktanteil bei den Zusehern zwischen 18 und 49 Jahren, also viel zu wenig für die Ansprüche von ABC. Hinter dem Format steht ein Team um Executive Producer Justin Falvey, der neben einigen TV-Hits («Under the Dome») auch öfter schon daneben gegriffen hat, zum Beispiel mit «Smash» oder «The River».

Vorerst hat ABC keine neue Serie in der Hinterhand, die man am Dienstag einsetzen wird. Um 22.00 Uhr läuft daher bis auf Weiteres «Scandal» von Shonda Rhimes, allerdings im Re-Run.

Kurz-URL: qmde.de/66578
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn & Rollenwechsel: Tarantinos Top Ten 2013nächster ArtikelFOX schenkt «Simpsons» Staffel 26
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung