Quotennews

«Die strengsten Eltern der Welt» setzt neuen Tiefpunkt

von

Die Dokusoap in Sat.1 generierte am Mittwochabend die schwächsten Quoten ihrer aktuellen Staffel. Auch bei RTL II sah es mies für die Programmfarbe Reality aus.

«Die strengsten Eltern der Welt»-Quotenverlauf

  • Staffel 1: 4,2 % (sonntags 20.15)
  • Staffel 2: 5,7 % (donnerstags 20.15)
  • Staffel 3: 6,5 % (dienstags 20.15)
  • Staffel 4: 6,6 % (dienstags 20.15)
  • Staffel 5: 7,7 % (dienstags 20.15)
MA 14-49, Ausstrahlung jeweils kabel eins
Die aktuelle Staffel der Dokusoap «Die strengsten Eltern der Welt» setzt ihre Talfahrt unaufhaltsam fort: Nachdem das umstrittene Format im Juli noch sehr gute Quoten holte, baute es seither konstant ab und erreichte diese Woche mit mauen 7,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe einen neuen Tiefstwert. Schlechter sah es für die Sendung auf diesem Sendeplatz nie zuvor aus. Selbiges gilt auch für die Werte, die beim Gesamtpublikum erzielt wurden:

Bei gerade einmal 1,50 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren standen zur besten Sendezeit gerade einmal miese 5,1 Prozent Marktanteil zu Buche. Zum Vergleich: Der Staffelstart erreichte am 17. Juli noch gute 7,9 Prozent insgesamt sowie 9,9 Prozent in der umworbenen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Generell war es eine miese Primetime für die Programmfarbe Reality, was bei RTL II klar wurde. Dort kam eine Doppelfolge «Teenie-Mütter» lediglich auf 0,70 und 0,76 Millionen Zuschauer, womit schwache 2,4 und 2,5 Prozent Marktanteil insgesamt erzielt wurden. Bei den kommerziell wichtigen Fernsehenden standen bei 0,51 Millionen Neugierigen magere 5,1 und 4,6 Prozent auf der Uhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66530
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBayern-Sieg lässt ZDF jubelnnächster Artikel«inka!» mit argen Quotenproblemen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung