Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

Bayern-Sieg lässt ZDF jubeln

Keine große Überraschung: Mit dem Bayern-Spiel räumte das ZDF am Mittwochabend enorm ab.

80 Minuten haben wir fast perfekten Fußball geboten. Ich kann mich nicht erinnern an ein Spiel bei einem tollen Gegner mit so viel Ballbesitz.
Bayerns Präsident Uli Hoeneß über das Spiel
Wann immer die Champions League ansteht, kann sich das ZDF gewiss sein, dass es großartige Quoten holt. Diese Woche stand zudem die Partie Manchester City gegen Bayern München an, womit die Erwartungen besonders hoch gelegen haben dürften. Und diese Erwartungen haben sich am Mittwochabend, wenig überraschend, vollauf erfüllt: Der 3:1-Sieg der Bayern fesselte ab 20.45 Uhr 8,73 Millionen Fußballfreunde an die Mattscheiben, darunter befanden sich 2,47 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Entsprechend hoch fielen die Marktanteile aus, die die Mainzer mit dem Champions-League-Gruppenspiel generierten: Beim Gesamtpublikum erreichte die Übertragung tolle 29,8 Prozent, in der jungen Zuschauergruppe kamen unterdessen stattliche 22,8 Prozent zustande. Vorab schalteten bereits 6,01 Millionen Menschen die Vorberichte ein, die somit 23,6 Prozent ergatterten. In der jungen Zuschauergruppe wurden 1,75 Millionen Fernsehende generiert, der Marktanteil lag somit bei 18,5 Prozent.

Im Anschluss an die Champions-League-Übertragung holte auch «Markus Lanz» fantastische Quoten: Ab 23.50 Uhr verfolgten noch 1,72 Millionen Menschen die Talkshow mit dem «Wetten, dass..?»-Moderator, 0,54 Millionen der Zuschauer befanden sich im Alter von 14 bis 49 Jahren. Diese Reichweiten resultierten in 17,5 und 12,3 Prozent Marktanteil.

03.10.2013 09:20 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/66529

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Markus Lanz ­ Wetten dass..? ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Dexter, Meister und Schüler

Heute • 21:00 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Johannes Brandl
RT @_BurgiB_: Deutsche und italienische Clubs sollen Interesse an Cican #Stankovic gezeigt haben, Wechsel evtl. noch in dieser Transferperi?
Werbung

Umfrage

Freuen Sie sich auf «Under the Dome» bei ProSieben?

Ja, ich will wissen, wie es in Chester’s Mill weitergeht.

Seitdem Aliens im Spiel sind, bin ich raus.

Ich schaue es bereits in englischer Sprache.

Nein, nie interessiert.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Miranda Lambert arbeitet an ihrer ersten Hauptrolle in einen Kinofilm
Manche Videoclips sehen aus, als wären sie bereits kleine cineastische Kunstwerke und viele Sänger und Sängerinnen müssen heutzutage auch schauspiel... » mehr

Werbung