TV-News

arte: Winter mit «The Hour» und «Breaking Bad»

von

Sowohl BBCs «The Hour» als auch das gerade famos geendete «Breaking Bad» sollen die arte-Zuschauer gegen Jahresende unterhalten.

Ab 7. März 2013 gab arte schon die erste Staffel der BBC-Dramaserie «The Hour» mit Ben Whishaw (Kopfbild mitte), Romola Garai (Kopfbild rechts) und Dominic West (Kopfbild links) zum Besten. Die Show ist ein Behind-the-Scenes-Drama und ein Spionagethriller mit dem Schauplatz England zu Zeiten des Kalten Krieges und konzentriert sich auf einen Journalisten (Whishaw), eine Produzentin (Garai) und einen Nachrichtensprecher (West). Zukunft hat die Serie beim Kultursender nicht: Zwar wurde das Format bereits für vier Golden Globes nominiert, allerdings stellte BBC die Serie im Frühjahr ein, da das Zuschauerinteresse zu gering war.

Ab dem 21. November zeigt arte «The Hour» immer donnerstags um 20.15 Uhr. Die zweite Staffel spielt ein Jahr nach der ersten, im Jahre 1957. Freddie (Whishaw) wurde mittlerweile beim Nachrichtenmagazin «The Hour» gefeuert - trotzdem will Bel (Garai) das Projekt weiterführen, was sich als kompliziert gestaltet. Wegen seinem Unmut über den neuen Nachrichtenchef wechselt Hector Madden (West), der inzwischen landesweit bekannt ist, zur Konkurrenz ITV und versucht Details über seine pikanten Streifzüge im Nachtleben Londons nicht an die Öffentlichkeit dringen zu lassen...

Ein echter Glücksgriff könnte «Breaking Bad» für arte werden: In den USA brach die fünfte und finale Staffel der Drama-Serie ständig seine eigenen Rekorde - beim Serienfinale gipfelte die Reichweite in 10,3 Millionen Interessierte. Auch die deutsche Fanbase könnte bei arte für gute Quoten sorgen - dort wird die letzte «Breaking Bad»-Staffel am 6. Dezember anlaufen. Wie unser Fazit zu «Breaking Bad» und ein Überblick über die Zuschauerzahlen aussieht, kann dies hier nachlesen.

Kurz-URL: qmde.de/66516
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort»: Neuer Kommissar für Frankfurt nächster ArtikelSky Atlantic HD benennt Nachfolger von «The Newsroom»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung