Quotennews

«The Following» weiter im Sinkflug

von

Die neue Serie mit Kevin Bacon marschiert einer Absetzung entgegen. Für Freude am RTL-Dienstag sorgen derzeit nur «CSI: Vegas» und «Bones».

Wie lange schaut sich Frank Hoffmann seine Problemzonen in der Primetime noch an? Weil er davon gleich mehrere hat, lässt sich von außen schwer beurteilen, an welchem Tag zunächst angesetzt werden könnte. Der spätere Dienstagabend jedenfalls ist ein heißer Kandidat dafür: Auch in Woche drei wusste das in Amerika sehr beliebte Format «The Following» um einen Verbund von Serienkillern nicht im Geringsten zu überzeugen. Im Gegenteil: Wieder gingen rund 200.000 Gesamtzuschauer verloren, die Reichweite der ab 22.15 Uhr gezeigten Serie betrug nun noch 1,80 Millionen. In der Zielgruppe ging der ermittelte Marktanteil um weitere 0,5 Prozentpunkte auf noch 10,7 Prozent zurück und lag somit im tiefroten Bereich.

Das ab 23.10 Uhr wiederholte «Person of Interest» hielt dieses Niveau, erreichte zu später Stunde 10,8 Prozent bei den Umworbenen – also zu wenig für den aktuell doch recht gebeutelten Marktführer der 14- bis 49-Jährigen. Da macht es auch fast keine Freude, dass zuvor «CSI: Vegas» und «Bones» durchaus überzeugten.

Die beiden Serien kamen mit neuen Folgen auf 16,3 und 15,2 Prozent Marktanteil, sicherten ihrem Sender also die Marktführung. 1,92 und 1,83 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren waren mit von der Partie. Bei allen wurden 3,54 und 3,36 Millionen Zusehende ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66502
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mike & Molly» verbessern sich leichtnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 1. Oktober 2013
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung