TV-News

RTL II setzt «Schickeria Deluxe» ab

von

Klappe zu, Affe tot: Nach drei Episoden hat RTL II ein Ersatzprogramm gefunden.

Nach drei von zehn Episoden trennt sich der Münchener Fernsehsender RTL II von der neuen Eigenproduktion «Schickeria Deluxe», die seit 11. September mittwochs um 20.15 Uhr ausgestrahlt wurde. Die erste der jeweils zweistündigen Ausgaben erreichte noch 0,70 Millionen Fernsehzuschauer und ausbaufähige 4,3 Prozent beim jungen Publikum. In der dritten Woche wurden nur noch 2,9 Prozent bei den Werberelevanten ermittelt, schon am Donnerstag wurde über eine Absetzung spekuliert.

Am Freitag setzte RTL II «Schickeria Deluxe» offiziell ab und ersetzt die Primetime-Sendung durch Wiederholungen von «Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen». Das Format läuft bereits ab 2. Oktober 2013 und wird in Doppelfolgen ausgestrahlt. Die dritte Staffel, die im Frühjahr 2013 ausgestrahlt wurde, holte starke 7,1 Prozent bei den jungen Leuten. Mit 1,25 Millionen Zuschauern ab drei Jahren waren die Verantwortlichen sehr zufrieden, weshalb man nach Staffelende Reruns ausstrahlte.

«Schickeria Deluxe» litt unter anderem unter dem neuen ProSieben-Hit «Under the Dome», das derzeit im Durchschnitt bei starken 19,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe liegt. Außerdem setzte der RTL II-Eigenproduktion König Fußball zu, denn die UEFA Champions League (ZDF) und der DFB-Pokal (Das Erste) zieht ein sehr großes Publikum an. Ähnlich wie RTL II hatten auch die TV-Sender VOX und kabel eins mit dem starken Gegenprogramm zu kämpfen, denn auch die neue VOX-Serie «Fairly Legal» holte seit Sendestart nur schwache Einschaltquoten.

Joker Productions zeichnete für «Schickeria Deluxe» verantwortlich, das Produktionsstudio steht auch hinter dem großen RTL II-Erfolg «Die Geissens». Außerdem produzierte man zuletzt die «Wollnys 2.0», die mit sechs neuen Episoden bei RTL II erfolgreich waren.

Kurz-URL: qmde.de/66423
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGrandioser Staffelstart für «South Park» nächster ArtikelBerliner gewinnt ZDF-Show-Wettbewerb

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung