TV-News

rbb: «Tatort»-Ärger

von

Dominic Raacke scheint sauer zu sein. Anders als einst angekündigt wird er für eine Abschiedsepisode nicht mehr zur Verfügung stehen. Wie es nun weitergehen soll…

Ab 2015 soll es einen neuen Berliner «Tatort» geben; dann nicht mehr mit Dominic Raacke und Boris Alinovic, dafür aber mit anderen Ermittlern. Man habe sich gemeinsam mit beiden Darstellern geeinigt, hieß es in der vergangenen Woche – auch weil die beiden nicht als Kommissare in Rente gehen sollen. Doch so ganz beidseitig kann die Trennung nicht von Statten gegangen sein. Eigentlich war es der Plan des rbb noch eine Episode des Berliner «Tatorts» mit den beiden zu drehen; wohl auch, weil man mit den Plänen für das neue Team noch nicht sehr weit ist. Erst bis Ende dieses Jahres wolle man Konzepte hierfür entwickeln.

Jetzt kommt eine neue Baustelle hinzu, denn Dominic Raacke wird nicht mehr für Arbeiten an der Abschiedsfolge zur Verfügung stehen. „Wenn Schluss sein soll, dann richtig“, erklärte der Schauspieler der Zeitung „Berliner Morgenpost“.

Heiner Heller, beim rbb für den «Tatort» zuständig, teilte am Freitagmittag mit, die Entscheidung Raackes zu bedauern. Am Zeitplan will sein Sender aber trotzdem festhalten. Eine für Februar 2014 geplante Episode mit dem bewährten Team ist schon gedreht, im kommenden Jahr soll dann noch ein weiterer Krimi für die ARD entstehen. „Jetzt wird unsere Redaktion erarbeiten, wie ein letzter Tatort aus Berlin ohne Ritter, aber mit Boris Aljinovic als Kommissar Felix Stark aussehen kann,“ so Heller. Ab 2015 soll dann wie geplant das neue Team auf Sendung gehen.

Mehr zum Thema... Tatort Tatorts TV-Sender rbb
Kurz-URL: qmde.de/66418
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPocher spricht über «Promi BB» 2014nächster ArtikelDie Kritiker: «Polizeiruf 110: Kinderparadies»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung