Quotennews

Das Erste: DFB-Pokal stark

von

Schalke 04 lockte über fünf Millionen Menschen zum Ersten, das Einzelspiel des FC Bayern München überzeugte bei Sky.

DFB-Pokal: 3. Runde

  • Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund, FC Augsburg, FC Bayern München, Hamburger SV, VfL Wolfsburg, TSG 1899 Hoffenheim, Eintracht Frankfurt, FC Schalke 04 und SC Freiburg.
  • 2. Bundesliga: 1. FC Köln, SV Sandhausen, FC Ingolstadt 04, 1. FC Kaiserslautern und 1. FC Union Berlin.
  • 3. Liga: 1. FC Saarbrücken
Am Mittwoch fanden acht weitere Spiele der zweiten Runde des DFB-Pokals statt, vier Partien wurden um 20.30 Uhr angepfiffen. Das Erste erreichte mit der ersten Halbzeit von SV Darmstadt 98 - FC Schalke 04 4,41 Millionen Fernsehzuschauer und starke 14,1 Prozent Marktanteil. Mit 1,29 Millionen 14- bis 49-Jährigen fuhr man gute 10,6 Prozent Marktanteil ein.

Die zweite Halbzeit ließ die Reichweite auf 5,10 Millionen Fernsehzuschauer steigen, der Marktanteil wuchs auf starke 17,7 Prozent. Mit 12,9 Prozent bei den jungen Menschen kann Das Erste mehr als zufrieden sein, die Reichweite lag bei 1,16 Millionen. In der Halbzeit informierten die siebeneinhalb-minütigen «Tagesthemen» 4,05 Millionen Zuschauer, der Marktanteil betrug 13,0 Prozent. Bei den jungen Zusehern wurde die Bilanz mit 9,4 Prozent verbessert.

Nachdem der FC Bayern München bereits vor rund eineinhalb Wochen Hannover 96 mit einem 2:0 in der Bundesliga besiegte, stand am Mittwoch ein Aufeinandertreffen im DFB-Pokal an. 0,31 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten die exklusive Sky-Partie, die einen Marktanteil von einen Prozent holte und mit 4:1 endete. 0,15 Millionen Zuseher waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, der Marktanteil lag bei guten 1,3 Prozent. Insgesamt kam die Sky-Übertragung mit der Konferenz und den drei weiteren 20.30-Uhr-Spielen auf rund 780.000 Zuschauer und 2,6 Prozent Marktanteil gesamt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66387
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi Big Brother» verliert fast 23 Prozent in der Zielgruppenächster ArtikelWeiterer Absturz für «Schickeria Deluxe»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung