TV-News

Sky zeigt neues Showtime-Drama in Deutschland

von

Der Pay-TV-Sender hat einen Nachfolger für «Dexter» gefunden. Um welche Serie es geht und wann sie hier startet...

'Hollywoodreporter' über «Masters of Sex»

Der "Hollywoodreporter" berichtet, dass die Pilotfolge von «Masters of Sex» zwar vor Nacktheit und Sex strotze, spätestens ab Episode zwei sei aber klar, dass die neue Showtime-Serie einen höheren Anspruch habe. Die Tiefe der Story und Bilder brauche sich nicht hinter entblößten Leibern zu verstecken. Der über alle Zweifel erhabene Cast und das Potenzial des Stoffes strafe alle voreiligen Kritiker bezüglich einer reinen Fleischbeschauung in «Masters Of Sex» Lügen.
Sky Atlantic HD wird bald ein neues Serienhighlight zeigen. Das Abounternehmen Sky hat sich in den vergangenen Tagen die Rechte an der neuen amerikanischen Serie «Masters of Sex» gesichert. Diese startet am Sonntag bei Showtime in Amerika und wird dort heiß erwartet. In Deutschland laufen die Episoden des Formats mit Michael Sheen und Lizzy Caplan in der Rolle zweier Sexualforscher demnächst auf Sky Atlantic HD. Eine entsprechende Meldung des Hollywood Reporter bestätigte Sky gegenüber Quotenmeter.de.

Von Showtime zeigt der Sender übrigens auch die Serie «Dexter», deren siebte Runde hierzulande kürzlich zu Ende ging. Die finale Staffel steht bei Sky noch aus, sie wird 2014 laufen. Während Sky «Dexter» nicht via Sky Go und Sky Anytime anbieten konnte, ist noch unklar, ob entsprechende Rechte bei «Masters of Sex» eingeräumt wurden. Eine Sky-Sprecherin nannte den Starttermin für die Showtime-Serie in Deutschland aber bereits exklusiv gegenüber Quotenmeter.de: Los geht es am Donnerstag, 5. Dezember 2013 - die zwölf Folgen werden jeweils um 22.00 Uhr laufen.

Die Serie basiert auf dem Buch mit dem langen Titel „Masters of Sex: The Life and Times of William Masters and Virginia Johnson, the Couple Who Taught America How to Love“ aus der Feder von Thomas Maier und erzählt die Geschichte zweier Sexualforscher, deren Ergebnisse die sexuelle Revolution in den 60ern auslösten.

Kurz-URL: qmde.de/66339
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBuhrow startet Talkshow «WDR-Check»nächster ArtikelEx-Teamworx-Chef wechselt zu Zeitsprung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung