TV-News

«Herzensbrecher» startet im November

von

Für die neue ZDF-Familienserie mit Simon Böer hat der Sender schon wenige Monate nach dem Start der Dreharbeiten einen Sendeplatz gefunden.

Simon Böer: Wichtige Rollen

  • «Elementarteilchen»
  • «Paare»
  • «Allein unter Bauern»
  • «Stolberg»
  • «Hanna - Folge deinem Herzen»
Erst im April starteten die Dreharbeiten zur neuen Familienserie «Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen» (Quotenmeter.de berichtete), nun geben die Mainzer bereits den Sendeplatz bekannt. Mit dem Samstagvorabend um 19:25 Uhr geht das zunächst auf zehn Folgen angelegte Format mit Simon Böer in der Hauptrolle an einem Termin auf Sendung, der beim ZDF bereits in der Vergangenheit für leicht verdauliche Familienunterhaltung der Marke «Unser Charly» stand. Am 2. November fällt im Hauptprogramm der Startschuss, auf ZDFneo werden die ersten beiden Folgen am 8. November ab 18:00 Uhr in einer Doppelfolge zu sehen. Fortan wird der kleine Digitalsender die Episoden stets einen Tag vor der Ausstrahlung im Hauptprogramm präsentieren.

Gerda Müller, für «Herzensbrecher» verantwortliche Produzentin bei itv Studios Germany, stellt die Intention der Serie klar: "Die Aufgabenstellung war klar: Für den neuen Vorabend am Samstag im ZDF eine zeitgemäße Form der Familienunterhaltung zu finden. Mit dem Konzept «Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen» von Christian Pfannenschmidt haben wir da ein Pfund."

Pfarrer Andreas Tabarius (Simon Böer) übernimmt als Vater von vier Söhnen die Leitung einer evangelischen Gemeinde. Für die Familie stellt dies einen Neuanfang dar. Gleich am ersten Tag wird er mit einem zehnjährigen Mädchen namens Paula konfrontiert, die in seiner Kirche um Asyl bittet. Sie möchte auf gar keinen Fall zu ihren Eltern zurück - doch Andreas findet trotz hartnäckiger Bemühungen nicht den Grund dafür heraus...

Kurz-URL: qmde.de/66325
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarker Wochenstart für «Sturm der Liebe»nächster ArtikelZDF testet neue Dokusoaps am Sonntagnachmittag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung