Quotennews

Guter Start für «Auction Kings»

von

Mit der US-Dokusoap über die Belegschaft eines Auktionshauses fuhr DMAX am Mittwochabend einen überzeugenden Kurs.

Die «Auction Stars» sorgen bei DMAX schon länger für ansehnliche Quoten, nun bringt der Männersender mit «Auction Kings» eine ähnlich gelagerte Dokusoap auf die Bildschirme. Und zumindest zum Start kam das US-Format auf gute Werte. Um 20.15 Uhr ergatterte die erste Episode 0,27 Millionen Fernsehende, darunter 0,19 Millionen Werberelevante.

Dies entsprach einer Sehbeteiligung von 0,9 Prozent bei allen Zuschauern und 1,7 Prozent bei den Umworbenen. Zum Vergleich: Im Fernsehjahr 2012/13 lag die Norm für DMAX bei 0,8 respektive 1,5 Prozent.

Mit einer weiteren Folge ging es enorm aufwärts für die Sendung, die in den Staaten beim Discovery Channel läuft. 0,33 Millionen Interessenten schalteten ab 20.45 Uhr ein, 0,24 Millionen der Zuschauer zählten zur Zielgruppe. Damit verbuchte DMAX tolle 1,1 Prozent insgesamt und 2,0 Prozent bei den Jüngeren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66238
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II und VOX: Neustarts verlieren sogar nochnächster Artikel«Wilde Tiere» melden sich standesgemäß zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung