TV-News

VOX: Keine Experimente bei Scripted Realitys

von

Lange vermutet, nun auch bestätigt: Weder «SOKO Familie» noch «Unter Beobachtung» werden fortgeführt.

Noch im vergangenen Jahr hielt sich der Kölner Sender VOX offen, wie man mit seinen getesteten Scripted Realitys verfahren möchte. Im Falle von «Unter Beobachtung» (Foto) zum Beispiel war sogar die Rede davon, dass man an einer zweiten Staffel arbeite. Diese schaffte es dann auch ins Programm, jedoch eher still und leise auf den Sendeplätzen am frühen Morgen. Bessere Sendeplätze waren nicht drin. Das lag nicht zuletzt auch am nun nachmittags laufenden «Hilf‘ mir doch!».

Entsprechend werden weder «Unter Beobachtung» noch «SOKO Familie», das zwischenzeitlich einen Ausflug zum großen Bruder RTL machte und auch «Mieterzoff» im VOX-Programm fortgesetzt. Bis vor Kurzem hat der Sender die Scripted Realitys immerhin im Morgen wiederholt. Auch dort sind sie nun aber vom filmpool-Format «Verklag‘ mich doch!» abgelöst worden. Nach 6.45 Uhr ist die Sendung nun drei Stunden lang im Programm der Kölner zu sehen.

«Unter Beobachtung» holte im März 2013 mit 20 Erstausstrahlungen um 14.00 Uhr gute 8,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. 19 Folgen «Mieterzoff» bescherten VOX 2011 hingegen nur schwache 4,9 Prozent. Wirtschaftlich war das Format letztlich wohl dennoch ein Erfolg, weil es morgens x-mal wiederaufgeführt wurde.

Kurz-URL: qmde.de/66224
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIst HBOs «The Newsroom» nur kurzlebig?nächster ArtikelNeue FOX-Sitcoms «Dads» und «Brooklyn» siegen in der Zielgruppe

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung