Quotennews

Freudenstern am Vorabend: «Mein dunkles Geheimnis»

von

Der Vorabend ist zwar noch nicht in trockenen Tüchern, aber die 17.00 Uhr-Stunde läuft inzwischen recht gut.

Ende Juni 2013 startete Sat.1 seine Schwartzkopff TV-Produktion «Mein dunkles Geheimnis» auf dem werktäglichen 17.00 Uhr-Sendeplatz. Zunächst verbuchte das Format nur einstellige Werte, später fuhr man auch zweistellige Ergebnisse ein. Inzwischen hat sich die Produktion eingespielt, in der vergangenen Woche wurden erstmals nur noch zweistellige Marktanteile erzielt.

Am Dienstag holte die halbstündige Sendung 1,41 Millionen Fernsehzuschauer und sorgte für starke 11,6 Prozent. Rund ein Drittel gehören zu den jungen Menschen, dies bedeutete 12,2 Prozent Marktanteil. Auch «Schicksale» schlug sich gut, denn auf dem 17.30 Uhr-Sendeplatz holte man 1,61 Millionen und 12,1 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden 14,5 Prozent Marktanteil gemessen.

Nachwievor enttäuschen die werktäglichen Wiederholungen der sehr beliebten Krimi-Serie «Navy CIS», denn am Dienstag kam man weiterhin nicht auf zufriedenstellende Werte. 1,37 sowie 1,52 Millionen Menschen schalteten ein, bei den jungen Leuten waren dies nur 9,8 und 8,5 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66208
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 17. September 2013nächster ArtikelHarald Schmidt-Show sendet weiter für die Nische
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung