US-Quoten

«Bones»-Auftakt im Schatten von «Sleepy Hollow»

von

Der Neustart «Sleepy Hollow» legte im Anschluss an die Krimiserie einen deutlich besseren Start hin. Bei ABC kehrte «Dancing With the Stars» ordentlich aus der Sommerpause zurück.

Quotenübersicht

  1. ABC: 13,35 Millionen (7% 18-49)
  2. FOX: 8,78 Millionen (8% 18-49)
  3. CBS: 7,24 Millionen (5% 18-49)
  4. NBC: 3,18 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 0,60 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Den Start der achten Staffel von «Bones» verfolgten im vergangenen Jahr knapp acht Millionen Zuschauer. In diesem Jahr lief es leicht schwächer, aber ordentlich. 7,53 Millionen Zuschauer interessierten sich für die erste Folge der neunten Staffel. In der Zielgruppe generierte die Krimiserie gute sieben Prozent. Gespannt dürfte man bei FOX außerdem auf den Neustart «Sleepy Hollow» geschaut haben. Und zum Auftakt holte das neue Mystery-Abenteuer-Drama richtig gute Quoten und begeisterte neun Prozent der 18- bis 49-Jährigen Fernseherzuschauer. Insgesamt lag der Serienauftakt bei 10,05 Millionen Zuschauern. Damit konnte man den Seasonstart von «Bones» deutlich überflügeln.

Die meistgesehene Sendung hatte ABC im Programm. Hier lief der Staffelauftakt von «Dancing With the Stars». Die Tanzshow startete am Montagabend in ihre inzwischen 17. Staffel. Allerdings verlief auch dieser noch einmal etwas schwächer als der im Vorjahr. 16,19 Millionen Amerikaner schalteten ein. Das sind rund 0,9 Millionen Zuschauer weniger als noch vor einem Jahr. Zur Zielgruppe gehörten dennoch sehr gute neun Prozent. Eine Wiederholung von «Castle» brachte es im Anschluss noch auf 7,69 Millionen Zuschauer sowie solide vier Prozent.

CBS verabschiedete unterdessen seinen Sommerhit «Under the Dome». Für das Staffelfinale interessierten sich 11,84 Millionen Zuschauer. Acht Prozent gehörten zur werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Eine zweite Staffel ist bereits bestellt und soll im Sommer kommenden Jahres ausgestrahlt werden. Im Vorfeld zeigte CBS Wiederholungen seiner Erfolgssitcoms. «How I Met Your Mother» kam auf 4,31 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent in der Zielgruppe. Für eine Doppelfolge «2 Broke Girls» interessierten sich zunächst 4,38 Millionen, später exakt fünf Millionen Zuschauer. Zur Zielgruppe gehörten jeweils vier Prozent. Die Nerds von «The Big Bang Theory» schafften es danach auf 6,07 Millionen Zuseher (5%).

Bei NBC dümpelt «The Million Second Quiz» vor sich hin und holte am Montagabend noch 3,75 Millionen Zuschauer vor den Fernseher. In der Zielgruppe ging es erneut leicht nach unten und man kam auf nur noch drei Prozent. «American Ninja Warrior» steigerte sich im Anschluss leicht und generierte vier Prozent. Insgesamt schauten 4,23 Millionen Menschen zu. Im Anschluss ging «Siberia» zu Ende und darüber dürfte NBC nicht unglücklich sein. Denn auch zum Finale gab es keine zufriedenstellenden Zahlen. Nur 2,23 Millionen Zuschauer guckten zu (2%).

Der kleine Sender CW bekam nur wenig vom Quotenkuchen ab. Eine Wiederholung von «Hart of Dixie» generierte 0,71 Millionen Zuschauer sowie ein Prozent. Die neue und gleichzeitig finale Ausgabe von «Breaking Pointe» rutschte danach auf 0,51 Millionen Zuseher sowie ebenfalls ein Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/66200
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUFA startet Dreharbeiten zu DDR-Tragikomödienächster Artikel‚The Hoff‘ verlässt die «Big Brother»-WG

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung