TV-News

Aus für Raacke: Berliner «Tatort» bekommt neue Ermittler

von

2014 werden die letzten Folgen mit den bisherigen Kommissaren zu sehen sein.

Überraschende Mitteilung aus Berlin: Der rbb hat entschieden, seinem Berliner «Tatort» einen neuen Anstrich zu verpassen und das ermittelnde Duo auszutauschen. Seit 1999 ist Dominic Raacke als Kommissar Ritter in diesem zu sehen, zwei Jahre später stieß Boris Aljinovic als Felix Stark zur Reihe hinzu. Im kommenden Jahr nun wird die letzte Folge mit den beiden ausgestrahlt werden. Laut rbb habe man diese Entscheidung gemeinsam mit den Darstellern getroffen.

„Unsere Hauptdarsteller Boris Aljinovic und Dominic Raacke sollen nicht als Berliner Polizeibeamte in Rente gehen“, lässt sich Claudia Nothelle, Programmdirektorin des Rundfunk Berlin-Brandenburg zitieren. Man sei sich einig neue Wege zu bestreiten. Die nächste Folge mit den beiden ist aktuell für den Februar 2014 eingeplant.

Wie der Berliner «Tatort» ab 2015 aussehen soll, ist aktuell noch vollkommen unklar. Bis zum Jahresende 2013 solle jetzt die Entwicklungsarbeit im Mittelpunkt stehen, unter Zeitdruck steht man beim rbb nicht. Bisher haben Ritter und Starke 28 Fälle gelöst.

Mehr zum Thema... Tatort TV-Sender rbb
Kurz-URL: qmde.de/66174
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Weissensee»nächster ArtikelQuotencheck: «Next, Please!»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung