US-Quoten

«Dateline» setzt sich am Freitag durch

von

Das große NBC-Quiz zuvor blieb schwach – bei The CW machte «America’s Next Topmodel» seine Sache ganz ordentlich.

Am Montag beginnt (zum Teil) die neue TV-Saison in den USA, am Freitag waren schon erste Vorboten zu spüren. Beispielsweise das NBC-Quiz «The Million Second Quiz», das aber weiterhin nicht überzeugt. Ab 20.00 Uhr waren lediglich 4,03 Millionen Zuschauer gesamt (3%) dabei, danach steigerte sich «Dateline» mit einer Zwei-Stunden-Ausgabe jedoch deutlich, kein anderes Format hatte eine ähnlich hohe Reichweite. Das Magazin erreichte vier Prozent bei den Jungen und gesamt 6,70 Millionen.

Ausschließlich Wiederholungen waren im Programm von CBS vertreten. Das Primetime-Lineup begann mit der Reality-Show «Undercover Boss», die auf drei Prozent bei den Jungen und gesamt 4,76 Millionen Zuseher kam. Danach ging es für die CBS-Krimis «Hawaii Five-0» und «Blue Bloods» auf zwei Marktanteil hinab. Die Reichweiten lagen bei durchschnittlich 4,56 und 5,11 Millionen.

Einen recht guten Tag erwischte hingegen The CW, zumindest für die Verhältnisse des Senders. Zwar holte «Perferct Score» nur rund 880.000 Zuschauer ab zwei Jahren und ein Prozent Marktanteil, für eine Wiederholung hätte es aber auch schlecht laufen können. Das Casting-Format «America’s Next Topmodel» generierte danach 1,15 Millionen Menschen ab zwei Jahren und steigerte sich gar auf zwei Prozent der Umworbenen.

ABC eröffnete den Abend mit den beiden Comedy-Formaten «Last Man Standing» und «The Neighbors» (3 und 2%), die 4,17 und 3,10 Millionen Menschen erreichten. Eine Wiederholung der «Shark Tank» hielt sich danach bei 4,13 Millionen Zuschauern, ehe das Magazin «20/20» sich auf 4,70 Millionen US-Bürger steigerte. Bei den Jungen wurden dann sogar vier Prozent Marktanteil gemessen. FOX erwischte mit einer Wiederholung seiner Tanzshow «So you think you can Dance» hingegen keinen guten Tag: Die zweistündige Ausstrahlung landete bei nur zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt interessierten sich 1,72 Millionen Menschen dafür.

Kurz-URL: qmde.de/66156
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHaarspray, Honig, Helenenächster ArtikelEine gigantische TV-Serie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung