Quotennews

Zockerspecial hilft «Wer wird Millionär?» auf die Beine

von

Mit einer Sonderausgabe kam die Quizshow mit Günther Jauch auf die bisher besten Zielgruppen-Werte dieser Saison. Zudem wurde man Tagessieger beim Gesamtpublikum.

«Wer wird Millionär?»-Quotenverlauf

  • Mo, 26.08.: 5,01 Mio. / 12,3 %
  • Fr, 30.08.: 3,99 Mio. / 12,8 %
  • Mo, 02.09.: 4,69 Mio. / 13,3 %
  • Fr, 06.09.: 3,54 Mio. / 10,8 %
  • Fr, 13.09.: 4,94 Mio. / 15,2 %
Reichweite ab drei Jahren / MA 14-49
Der Start in die neue Saison verlief für «Wer wird Millionär?» nicht unbedingt nach Plan, war der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe seit der Rückkehr Ende August doch stets ziemlich enttäuschend (siehe Infobox). Mit dem am Freitagabend eingeschobenen Zockerspecial gelang nun eine kleine Trendwende:

Der Marktanteil bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen stieg – trotz der starken Konkurrenz durch «Promi Big Brother» in Sat.1 (wir berichteten) – auf akzeptable 15,2 Prozent an. Dies war der beste Wert, der bisher in dieser Fernsehsaison für den Quiz-Dauerbrenner gemessen wurde. Auch die Gesamtreichweite stieg wieder an: Mit 4,94 Millionen Zuschauern ab drei Jahren erzielte die RTL-Show 1,4 Millionen Zuseher mehr, als man vor einer Woche gegen ein Fußball-Länderspiel antreten musste.

Von dem Erfolg des Zockerspecials konnten die nachfolgenden Formate allerdings nicht profitieren. So kam «Es kann nur E1NEN geben»  um 22.15 Uhr nicht über magere 11,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus, «Rene Marik Live! Autschn!» war mit 10,9 Prozent der Umworbenen sogar noch unbeliebter.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66140
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi Big Brother» erwischt Traumstartnächster Artikel«Der Alte» kehrt mit gewohnt guten Quoten zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung