Quotennews

Unruhiges Fahrwasser für «Die Trovatos»

von

RTL wird in nächster Zeit neue Scripted Realitys am Nachmittag testen – die 14-Uhr-Ermittler müssen wohl zittern.

Es ist ein ziemliches Auf und Ab, was die 14.00-Uhr-Sendung «Die Trovatos» bei RTL aktuell zu bieten hat. Da kommt am Mittwoch eine sehr starke Quote von 19,2 Prozent bei den Umworbenen zu Stande und nur einen Tag später sieht das Ergebnis mit nur noch 14 Prozent wieder vergleichsweise mau aus. Am Montag waren sogar nur 12,4 Prozent drin. Das ist so der Bereich, in dem sich die aus dem Hause filmpool kommende Scripted Reality bewegt und das macht es für RTL nicht allzu einfach.

Senderchef Frank Hoffmann hat bei filmpool bereits neue Scripted Realitys für den Nachmittag bestellt, will also frischen Wind in den Nachmittag bringen. Bedeutet das eine Ablösung der Ermittler? Möglicherweise. Allerdings – und das ist nicht unwichtig: Mit 14 Prozent bei allen (1,28 Millionen) war man am Donnerstag das stärkste Nachmittagsprogramm bei RTL im Zeitraum zwischen 14 und 18 Uhr.

Sorgen macht hier vor allem die 17-Uhr-Sendeschiene. «Die Schulermittler»  kamen mit einer neuen Folge am Donnerstag nicht über 13,3 Prozent bei den Jungen hinaus und auch «Unter Uns»  präsentierte sich mit Folge 4684 schwach auf der Brust. Ohnehin liegt die Soap derzeit häufiger unterhalb des RTL-Schnitts als darüber. Am Montag zum Beispiel kam man nicht über 11,7 Prozent hinaus. Das dürfte in Köln niemandem gefallen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66122
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Doc meets Dorf»: Gelingt die Trendwende?nächster Artikel«Wild Wanna Bees» steigern sich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
TRANSFER NEWS Entscheidung gefallen? Ramsey offenbar mit Bayern einig: https://t.co/OhJIIja1J7 #SkyBuliIntTransfer https://t.co/V9jdm9gZaL
Dominik Böhner
Jetzt erst gesehen. Am besten finde ich ja die Cowboy-Hüte im Logo. https://t.co/Zp1C5b4d8I
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung