Quotennews

VOX: «Dirty Dancing»-Doku schwingt sich zur Marktführerschaft

von

VOX jubelt: Im Tagesschnitt erreichte der Kölner Sender 9,8 Prozent bei den Werberelevanten.

Es ist keine Seltenheit, dass VOX am Donnerstagabend mit seinem Spielfilm auf zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe kommt. Und somit überrascht es auch nicht, dass dies in der aktuellen Woche gelang. Gezeigt wurde ab 20.15 Uhr der Filmklassiker «Dirty Dancing», der 2,24 Millionen Menschen in seinen Bann zog. Die bis dato letzte Free-TV-Ausstrahlung datiert übrigens auf den 16. November 2012, damals bei RTL II sahen 2,09 Millionen zu. Doch zurück zu VOX: Die Kölner generierten mit dem Tanzfilm 11,5 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.

Der wirklich bahnbrechende Erfolg gelang dem Sender unter der Führung von Bernd Reichart aber erst nach 22.15 Uhr, als man mit «Dirty Dancing – Der Fluch des Erfolgs» eine Dokumentation über Patrick Swayze ausstrahlte und darin aufzeigte, dass eben dieser Film den Schauspieler bis zu seinem Krebstod vor vier Jahren verfolgte.

Mit der knapp zweistündigen Doku generierte VOX im Schnitt stattliche 17 Prozent Marktanteil und wurde somit in der klassischen Zielgruppe eindeutig Marktführer. Bei allen kam die Sendung auf 1,90 Millionen Zuschauer und auch hier starke 12,2 Prozent. Im Tagesschnitt verbuchte VOX, das im September derzeit durchschnittlich bei um die sieben Prozent liegt, somit starke 9,8 Prozent beim jungen Publikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66118
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMaue Werte für die Kleinennächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 12. September 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung