US-Fernsehen

FOX bittet «So You Think You Can Dance» zum Tanz in die elfte Season

von

«So You Think You Can Dance» wird auch in seiner elften Staffel das Tanzbein schwingen. Das offenbarte Nigel Lythgoe im zehnten Staffelfinale.

Nigel Lythgoe, Schöpfer, Executive Producer und Juror bei «So You Think You Can Dance» gab im Zuge des zehnten Staffelfinals der Tanzshow bekannt, dass die Show zusammen mit dem Network FOX auch in die elfte Staffel gehen wird. Die Jazz-Tänzerin Amy Yakima konnte die zehnte Staffel bei den Frauen für sich entscheiden. Der beste Tänzer beim starken Geschlecht war Du-Shaunt "Fik-Shun" Stegall im HipHop-Tanz. Seit Staffel neun werden die Geschlechter getrennt voneinander bewertet, sodass am Ende zwei Gewinner feststehen.

Das Zuschauerinteresse hat seit der Showpremiere im Juli 2005 allerdings deutlich abgenommen. Damals war man mit durchschnittlich etwa zehn Millionen Zuschauern die erfolgreichste Show des US-Sommers, mittlerweile kann man nur noch etwa fünf Millionen Zuschauer anlocken, womit das Format im Vergleich zu anderen Live-Shows nur mittelmäßig abschneidet.

Seit Staffel acht sind Nigel Lythgoe und Mary Murphy fester Bestandteil der Jury von «So You Think You Can Dance», die weiteren Juroren wechseln von Sendung zu Sendung. In der ersten Liveshow treten noch 20 Teilnehmer an, pro Woche werden zwei Tänzer eliminiert. Ab den besten sechs Tänzern hat die Jury keinen Einfluss mehr auf die Entscheidung, wer es in die nächste Runde schafft. Seit 2007 gewann die Tanz-Show bisher in jedem Jahr mindestens einen Emmy-Award.

Mehr zum Thema... So You Think You Can Dance
Kurz-URL: qmde.de/66077
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: US Opennächster ArtikelGlück für «Graceland», Pech für «The Killing»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung