Quotennews

Die Gurke des Tages

Wie es aussieht, schienen sich die Sender am gestrigen Abend noch nicht um unsere Gurke zu reissen. Während das Erste, RTL und RTL II starke Shows liefen lassen, setzten Sat 1, Pro 7, ZDF und Vox auf Spielfilme bzw. Spielfilmklassiker.

Am erfolgreichsten war damit der kleine Sender Vox. Mit der 60er-Jahre Komödie Fantomas bedroht die Welt erreichte der Sender 8% Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Also: viel zu viel. Auch die öffentlich-rechtlichen Programme, Sat.1 und RTL II lagen knapp über dem Senderschnitt. Bleibt also nur noch ein Sender übrig:
Wir freuen uns, Herrn Gerhard Zeiler, da er ja bald aus dem Geschäft ausscheiden wird, nochmals eine Gurke des Tages überreichen zu dürfen. Denn: Mit 13,8 % MA lag seine 20 Jahre RTL Show 12,1% unter dem Senderschnitt.

Bereits heute Abend wird's wieder spannend. Favoriten für die Gurke des Tages sind heute: Sat.1 - dort läuft ab 20.15 die Komödie "Eddie" und natürlich unser sympathischer Kölner Sender RTL. Gerhard Zeiler ringt mit dem Film "Hals über Kopf" um eine erneute Gurke des Tages.
(mw)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/6607
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVieles Neu macht der Augustnächster ArtikelDer TV-Markt im Juli
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung