Vermischtes

VOX mit umfassendem Re-Design

von

Seit Mittwoch erstrahlt der Kölner Sender in neuem Glanz. Nach Jahren unter Chef Frank Hoffmann hat sich der neue VOX-Boss Bernd Reichart nun also eine Frischzellenkur gewünscht.

Elf Tage nach dem Start der neuen TV-Saison erstrahlt VOX in neuem Glanz; und somit pünktlich zu den ersten großen Highlights, die bei den Kölnern starten (Mittwoch «Fairly Legal», Montag «Arrow»). Der neue Look sowohl on air, off air als auch online und mobil soll auf eine starke Signalwirkung setzen – „grafischer, moderner, plakativer und klar strukturiert“, wie VOX behauptet. Das bisherige Design kommt noch von Ex-VOX-Boss Frank Hoffmann (jetzt RTL), seit mehr als einem halben Jahr führt jedoch Bernd Reichart nun den Kanal.

Das wichtigste Corporate-Identity-Element von VOX bleibt weiterhin die bekannte rote Kugel. In Trailern hat diese künftig eine neue Aufgabe: „In der Trailerverpackung haben wir eine neue, klar strukturierte Teilung der Bildschirmfläche: Eine Hälfte ist rot und trägt die Programmdaten, wie Uhrzeit und Datum, während die andere Hälfte die Programminhalte zeigt. Die VOX-Kugel dient hier als bewegtes und strukturierendes Element für die Zuschauer“, erklärt Jutta Hertel, Leiterin der Abteilung On-Air-Promotion/Design bei VOX, deren Team gemeinsam mit der Agentur Feedmee Design für den Relaunch verantwortlich war. Die Senderfarbe Rot sollte noch stärker einge-setzt, das Design klarer und grafischer werden. Und schließlich sollte die passgenaue Verlängerung des On-Air-Designs off air (auf Plakate und Anzeigen) sowie online und mobil möglich sein.

Neu sind in diesem Zuge somit auch die Internetseiten des Kölner Senders – darunter auch VOXNow. „Im Rahmen der bundesweiten Marketingkampagne zum Serienstart von ‚Arrow‘ wird der neue VOX-Look Anfang September erstmals auf Plakaten und Anzeigen zu sehen sein. Der Wiedererkennungswert von VOX mit der starken Senderfarbe Rot steht hier im Fokus“, lässt sich der Marketing-Chef des Senders, Dirk Lüninghake, zitieren.

Mehr zum Thema... Arrow Fairly Legal TV-Sender VOX
Kurz-URL: qmde.de/66069
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDinos schreiten voran, Piraten lassen auf sich wartennächster ArtikelEurosport zeigt UEFA Youth League bis 2015

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Die Country-Nominierten für die 63. jährlichen Grammy Awards (2021)
Die nominierten Country-Künstler für die Grammy-Awards 2021. Am 31. Januar 2021 werden in Los Angeles, Kalifornien, die Grammys zum 63-mal verliehe... » mehr

Werbung