TV-News

Pflaume sucht die deutschen Meister auch samstags

von

Die ARD lässt Kai Pflaume im Herbst nicht nur donnerstags, sondern auch samstags nach dem «deutschen Meister 2013» suchen.

Zur Person: Kai Pflaume

Kai Pflaume, geboren 1967 in Halle (Saale), gehört zu den beliebtesten TV-Moderatoren Deutschlands. Seine Fernsehkarriere startete 1993 mit der Moderation von «Nur die Liebe zählt». Von 1996 an moderierte er schließlich zahlreiche weitere Formate für Sat.1, darunter auch «Die Comedy-Falle». 2011 wechselte Pflaume nach vielen Jahren in die ARD, wo er sich inzwischen zu einer Allzweck-Waffe entwickelt hat.
Das Erste gab nun weitere Details zur im Oktober laufenden Show «Die deutschen Meister 2013» mit Kai Pflaume bekannt. War bei der ursprünglichen Ankündigung nur von Sendeterminen am Donnerstagabend die Rede, plant Das Erste nun mit einem Ausstrahlungsrhythmus, den man unter anderem schon von «Der klügste Deutsche» kennt.

Die Premierenfolge des Wettbewerbsformats findet am Samstag, den 19. Oktober, um 20.15 Uhr statt, am 24. und 31. Oktober steht die Show dann donnerstags zur besten Sendezeit auf dem Programm. Das Finale folgt dann am Samstag, dem 2. November, natürlich ebenfalls zu Beginn der Primetime.

Im vierteiligen Showformat präsentiert Pflaume Menschen, die über unglaubliche Talente verfügen, spektakuläre Leistungen vollbringen können oder verrückte Interessen verfolgen. Diese treten in unterschiedlichen Wettbewerben gegeneinander an, um sich als der schnellste, klügste, geschickteste oder stärkste Deutsche zu beweisen. Insgesamt stehen sieben deutsche Meisterschaften im Rahmen der Show an.

Im großen Finale wird dann unter den sieben Gewinnern ihrer jeweiligen Disziplinen der Gesamtsieger ermittelt, dies dann anhand eines Zuschauervotings. Dem Sieger winkt dann ein Preisgeld in der Höhe von 100.000 Euro. Vorher gilt es aber, solche Wettbewerbe wie ein „Stadt, Land, Fluss“-XXL oder einen Wettlauf in schwindelerregenden Höhen zu überstehen. Als Schiedsrichter fungieren diverse Promis, darunter die frühere Eiskunstläuferin Katharina Witt.

Kurz-URL: qmde.de/66067
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBully-Sitcom: Arbeiten starten in Münchennächster ArtikelWenn Sport1 mit Brüsten punkten will
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung