TV-News

Bully-Sitcom: Arbeiten starten in München

von

Im Winter wird ProSieben eine eigene Sitcom nach US-Vorbild probieren. Interessierte können demnächst schon reinschauen.

Bully chillt?

Nach «Wickie und die starken Männer» (2009) wurde es ruhiger um Bully - er machte noch «Das Leben ist zu lang», «Hotel Lux» und «Zettl», alles keine herausragenden Erfolge. In diesem Jahr war er zudem als Nebendarsteller in der US-Komödie «Der unglaubliche Burt Wonderstone» zu sehen, die in den Lichtspielhäusern allerdings nur mäßigen Anklang fand. Wann kann Bully den großen Wurf von «Manitu» wiederholen?
Im Sommer bereits kündigte der Privatsender ProSieben an, im Winter eine neue Sitcom starten zu wollen, in der Michael „Bully“ Herbig die Hauptfigur sein wird. Produziert werden soll das Format nach amerikanischem Vorbild, die Produktion also findet ähnlich wie bei «Two and a Half Men» und anderen Sitcoms, vor Live-Publikum statt.

Die erste von insgesamt sechs Aufzeichnungen steht nun am Freitag in den Bavaria-Studios vor den Toren Münchens an. Wer zuschauen möchte, kann noch Tickets erhalten. Eine Karte kostet 15 Euro. Die Serie «Bully macht Buddy», so der aktuelle Titel, wird noch bis in den Oktober produziert. In der Serie spielt sich Bully übrigens selbst.

Ein genauer Sendetermin für das Format steht nicht fest – aber an Sendeplätzen für Sitcoms und einem passenden Umfeld für die deutsche Sitcom des ehemaligen «Bullyparade»-Stars dürfte es der roten Sieben wohl nicht mangeln.

Kurz-URL: qmde.de/66066
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «R.E.D.2»nächster ArtikelPflaume sucht die deutschen Meister auch samstags

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung