TV-News

Vieles Neu macht der August

Als Quotenmeter.de am 20. März 2002 startete, war der Erfolg der Seite, die aus den Händen von Daniel Oharek entstand, noch nicht abzusehen. Im Juli konnten wir trotz sommerlichen Temperaturen die täglichen Visits um sechs Prozent auf 7.114 steigern. Im Monat Juli erreichten wir 855.000 Seitenaufrufe, Tendenz natürlich steigend.

Das Team von Quotenmeter.de ruht sich aber nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern berichtet weiter aktuell und ausführlich, wie wir es schon zum neuen Programm der Sender ProSieben, Sat.1, Kabel 1 und N24 getan haben.

Im August führen wir wieder die legendäre «Gurke des Tages» ein. Die Gurke geht an das TV-Format, das sehr tief unter dem Schnitt eines Senders liegt. Außerdem kehrt unser Quotenboss, Stephan Breitschopf, zurück, der ab Ende August einen wöchentlichen Quotenrückblick veröffentlicht.

Da Quotenmeter.de weiterhin exklusiv berichten möchte und sich derzeit auf neue Quoten spezialisiert, geben wir die täglichen „Daily Ratings“ nach 15 Monaten ab. Eine neue tägliche Quotenberichterstattung ist für den Herbst aber bereits geplant.

Vergrößert wurde auch der US-Television-Bereich. Neben den wöchentlichen Einschaltquoten aller Networks, bieten wir die Marktanteile der sechs größten Sender an, die Syndicated Ratings mit 25 Werten, ebenso Cable Ratings mit 25 Werten. Weitere Specialfeatures zu den US-News werden in den nächsten Tagen folgen.

Nach über zwei Jahren als Chefredakteur gibt Daniel Oharek seinen Posten an Fabian Riedner, ehemals Stellvertreter, ab. Oharek ist zukünftig für die Buchhaltung und die Projektleitung verantwortlich. Andreas Markhauser übernimmt zum August offiziell die Forenleitung und setzt sich mit den Usern auseinander. Neu im Team ist Manuel Weis.

Fabian Riedner
Chefredakteur

Kurz-URL: qmde.de/6602
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Gurke des Tages ist wieder da!nächster ArtikelDie Gurke des Tages
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung